Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

LIVETICKER zum Spiel (bei FuPa.net): ... hier

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

4:4-Spektakel bei GW Darmstadt - Weimers Elfertor sichert der FCA 1b spät einen Zähler

Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer am Dornheimer Weg am Donnerstag abend im B-Liga-Spiel der FCA 1b bei GW Darmstadt geboten. Dabei gingen beide Teams während der Partie durch ein Wechselbad der Gefühle. Nach der 3:1-Halbzeitführung durch Tore von Vukovic und Rubolino (2), drehten die Hausherren den Spielstand innerhalb von 17 Minuten in eine 4:3-Führung. Niko Weimer rettete dem FCA mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 83. Min. wenigstens noch einen Punkt.

Die FCA 1b tritt nach dem spielfreien Kerbwochenende am 11. September erneut in Darmstadt an. Dann ist man um 15:00 Uhr bei der SG Eiche Darmstadt zu Gast.

Spielbericht (von Christian Brückner):

Spannendes Unentschieden bei Grün-Weiß Darmstadt

Am Donnerstag ging es gegen den aktuellen Tabellenführer in der darmstädter Waldkolonie. Direkt von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen für beide Seiten. Der frühe erste Treffer konnte von Milorad Vukovic für Alsbach verzeichnet werden, der allerdings danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Im weiteren Verlauf ließen beide Teams viele gute Chancen liegen, erzielten aber jeweils einen Treffer. Kurz vor der Pause erhöhte der FCA auf 1:3 durch Rubolino. In der zweiten Hälfte legte sich das Tempo etwas und das Spiel fand nun mehr im Mittelfeld statt. Dies begünstigte die Gastgeber, die es im Laufe von zwanzig Minuten schafften, das Spiel zu drehen. Das Ende des Spiels war von langen Bällen gekennzeichnet und beide Mannschaften verpassten weitere Treffer. Erst in der 83 Minute konnten die beiden anderen alsbacher Einwechselspieler den Punkt für die Gäste holen: Niko Weimer verwandelte einen von Christian Brückner erarbeiteten Strafstoß. Trotz anschließender Überzahl (Gelb-Rote Karte) blieb es beim 4:4 Endstand.

Somit konnte der FCA auswärts einen Punkt holen in einem Spiel, das beide Mannschaften klar für sich hätten entscheiden können.

Für den FCA spielten:
Sememy - Kresse (73. Brückner C.), Silberreiss C., Naujoks, Di Sciascio (80. Vukovic) - Schäfer S., , Plößer B. (58. Weimer), Broll, Hermann  - Vukovic (11. Götz), Rubolino.
Ersatz: ---.

Tore: 0:1 Vukovic (9.), 0:2 Rubolino (17.), 1:2 Bamberger (17.), 1:3 Rubolino (44.), 2:3 Krämer (48.), 3:3 Förster (58.), 4:3 Assmuss (65.), 4:4 Weimer (83., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte:
Mahioui (GW) 83. Min. wegen Foulspiels