Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 11.09.16 5. Spieltag

SG Eiche Darmstadt

FC Alsbach 1b

Dreifacher Torschütze Rubolino sichert der FCA 1b den Auswärtssieg bei der SG Eiche - FCA 1b Tabellenzweiter

Dank des Dreierpackes von Marc Rubolino konnte sich die FCA 1b im Auswärtsspiel bei der SG Eiche Darmstadt nach einem 1:2-Halbzeitrückstand noch drei Punkte sichern. Rubolino brachte sein Team in der 10. Min. in Führung, ehe die Hausherren durch Parlak (13. Min.) und Agatay (14. Min.) mit einem Doppelschlag den Spielstand schnell drehen konnten. Knapp zwanzig Minuten vor Spielschluss traf Rubolino zum 2:2-Ausgleich und ließ sieben Minuten später gar noch den umjubelten Siegtreffer folgen.
Am kommenden Sonntag (18.) empfängt die FCA 1b als neuer Tabellenzweiter um 13:00 Uhr zum nächsten Derby den noch punktlosen Nachbarn SKV Hähnlein auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Spielbericht (von D.H.):

Teamgeist und konditionelle Reserven retten den Dreier!

Die 1b des FC Alsbach war innerhalb von 2 Wochen zum zweiten Mal auf schwerem Geläuf auf dem Rasenplatz der SG Eiche gefordert, wobei die trockene und heiße Witterung den Schwierigkeitsgrad noch einmal kräftig anhob. Zudem trat das Team ohne Collin und Mario, ohne 2 Stammspieler, an.

Dominant mit guten Aktionen sah es zunächst nach einem kontrollierten Sonntagnachmittag aus und so konnte Marc Rubolino schon nach rund 10 Minuten die bis dahin auch verdiente Führung erzielen.  Leider konnte das junge Alsbacher Team den Schwung der Führung nicht in Sicherheit umwandeln und kassierte 2 Gegentreffer innerhalb von wenigen Minuten, mehr als kurios und umstritten. Aber es war trotzdem das Ergebnis einer gewissen Nachlässigkeit unsererseits und die Gastgeber waren letztlich in den Aktionen wesentlich engagierter und erkämpften sich die Treffer redlich.

So zerfiel das Spiel auch zunehmend in technisch grenzwertiges Niveau den Platzverhältnissen geschuldet und mit dem Spielstand von 1:2 aus Alsbacher Sicht ging es in die Pause.

Der Coach Arne beschwor die Grundlagen des Siegeswillen und wechselte sich zur Umsetzung derselben auch in Hälfte 2 ein. Die Hitze und die verhältnismäßig aufwendige Laufarbeit der Gastgeber zeigte Wirkung und der FCA konnte zunehmend das Spiel in die Hälfte der SG Eiche verlegen.  Auch die Kampfbereitschaft unserer Jungs war letztlich ausschlaggebend, dass man spürbar die Kontrolle zurückgewinnen konnte in dessen Verlauf der Ausgleich und der finale Siegtreffer durch unsern Goalgatter Marc fiel.  Die Versuche der Gastgeber offensive Akzente zu setzen wurden meist im Mittelfeld bereits unterbunden, so dass wir eher noch die Chance hatten das Ergebnis zu verbessern.

Wir gratulieren zu einem Sieg der erarbeitet wurde und eher glanzlos in den Archiven verschwinden wird. Wichtig aber ist, dass wir lernen müssen in der B-Liga bekommen wir nichts geschenkt.

Nun liegt am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen den SKV Hähnlein eine mentale Herausforderung vor uns. Die Gäste aus der Verbandsgemeinde hatten einen schlechten Start in die Saison, der nicht wirklich dem Potenzial des Teams entspricht. Unsere gesamte Konzentration müssen wir schon aufbringen, um uns durchzusetzen. Kein Selbstläufer!

Für den FCA spielten:
Mosler - Weimer, Naujoks, Götz, Plößer B. (48. Horst) - Demi, Schäfer S. (81. Plößer B.), Kresse, , Hermann - Karnetzke (67. Brückner C.), Rubolino.
Ersatz: ---.

Tore: 0:1 Rubolino (10.), 1:1 Parlak (13.), 2:1 Agatay (14.), 2:2 Rubolino (70.), 2:3 Rubolino (77.).
Gelb-Rote Karte:
Rubolino (FCA) 90. Min. wegen wiederholter Unsportlichkeit