|
|
Sonntag, 25.09.16 7. Spieltag
FC Sturm Darmstadt
-
FC Alsbach 1b
1:3 (0:1)
Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier
Dritter Sieg in Folge bei Sturm und zweiter Tabellenplatz für die FCA 1b
Die FCA 1b kommt in der Kreisliga B-Darmstadt immer besser in Tritt. Beim Aufsteiger FC Sturm Darmstadt feierte das Team bereits den dritten Sieg in Folge und steht mit nun 16 Zählern punktglich mit Tabellenführer FTG Pfungstadt auf dem 2. Tabellenplatz. Weimers Elfmetertor bescherte den Bergsträßern kurz vor dem Wechsel in der 44. Min. die Pausenführung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber in der 77. Min. sorgten Schäfer (80.) und Rubolino in der Nachspielzeit für den nächsten Dreier.
Weiter geht es für die FCA 1b am kommenden Sonntag (2.) um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Eschollbrücken.
Spielbericht (von D.H.):
Dem Sturm standgehalten! FC Alsbach II punktet bei Sturm Darmstadt und gewinnt mit 3:1
Das Team um Arne Horst, bislang gut im Rennen der B-Liga ging einer großen Herausforderung beim Auswärtsspiel in Darmstadt entgegen.
Personell mit der Rückkehr von Collin und dem Torwart Sadra in guter Ausstattung hatte das Spiel zunächst gut unter Kontrolle. Durch konsequentes Pressing gelang es dem Gastgeber kaum einen geordneten Spielaufbau zu organisieren, trotzdem waren die Offensivbemühungen durch den hohen kämpferischen Einsatz immer wieder gefährlich, weshalb unser Keeper Sadra gut gefordert war.
Die Chancen auf Alsbacher Seite (Chrissy, Sascha Wendel, Philipp, Simon ) waren für eine Führung gut, blieben jedoch ungenutzt. Erst Ende der ersten Hälfte stoppte der Gastgeber Philipp Götz regelwidrig im 16 er und der Referee entschied zurecht auf 11 Meter. Niko Weimer, noch letzte Woche erfolglos vom Punkt, verwandelte wieder wie gewohnt souverän zur Pausenführung.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum richtigen Fight um jeden Ball. Die Gastgeber erarbeiteten sich alsbald ein leichtes Übergewicht und nur selten gelang dem Team von der Bergstraße etwas Entlastung. Die Einwechslung von Marc brachte erneut etwas mehr Druck auf die „stürmischen“ Abwehrreihen. In einer Druckphase der Darmstädter kassierten wir dann den sich längst andeutenden Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation aus halblinker Position. Aber der FCA zeigte nun eine Reaktion und erhöhte den Druck und erarbeitet sich zunehmend wieder Chancen durch Chrissy, Mario und Marc. Erst Simon erlöste unsere Elf mit einem tollen Treffer unhaltbar ins rechte obere Eck.
Die Schlussphase war viel Dramatik, die der FC Alsbach dann mit dem Treffer von Marc zum 3:1 endgültig für sich entschied.
Für den FCA spielten: Senemy - Weimer (64. Mosler), Naujoks, Silberreiss C., Karnetzke (84. Weimer) – Di Sciascio (89. Hermann), Götz, Kresse, Hermann (82. Kindt) – Schäfer, Wendel (54. Rubolino). Ersatz: ---. Tore: 0:1 Weimer (44., Foulelfmeter), 1:1 Redkin (77.), 1:2 Schäfer S. (80.), 1:3 Rubolino (90+3). Zuschauer: 40
|
|
|
|