Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FANTICKER: ... hier

FCA 1b im Schongang zum nächsten Dreier - deutliches 6:1 gegen Eschollbrücken

Die FCA 1b konnte ihre Erfolgsserie mit nun 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen auch im Heimspiel gegen den TSV Eschollbrücken fortsetzen und siegte am Ende relativ problemlos gegen nur zu Beginn ebenbürtige Gäste auch in der Höhe verdient mit 6:1-Toren.Di Sciascio (34.) und Weimer per Foulelfmeter (37.) stellten bereits zur Pause die Weichen auf Sieg. Nach der Pause erhöhten zweimal der eingewechselte Rubolino (78. und 91. Min.) Götz (80. Min.) und Demi (90. Min.) unter teilweise gütiger Mithilfe der Gäste bei einem Gegentreffer von Wolf (87. Min.) auf 6:1.

Spielbericht (von D.H.):

Trotz deutlichem Erfolg gibt es Luft nach oben
FC Alsbach besiegt den TSV Eschollbrücken mit 6:1 Toren

Platz zwei vor dem 8. Spieltag ist Balsam für die Seele der 1b Spieler nach dem bitteren Abstieg aus der KLA. Personell gibt es derzeit auch kaum etwas auszusetzen, da wir trotz der verletzten Marcus Clauss und Marco Altamore bislang aus dem vollen schöpfen können und die Mannschaft sich gut aufeinander einstellen kann.

Allein die Chancenauswertung macht Sorge. Auch am vergangenen Sonntag war dies bereits nach 20 Sekunden wieder präsent in dem Philipp nach einer super Aktion im 1:1 vor dem Torhüter das frühe Tor nicht machte. So lief es in den ersten 10 Minuten mehrmals in unterschiedlicher Konstellation, ohne dass wir getroffen haben. Daran müssen wir arbeiten und uns signifikant verbessern. Doch die positiven Eindrücke aus der Mannschaftsleistung, geprägt durch Geduld und sicheres Pass-Spiel überwogen in diesem meist einseitigen Match.

So gingen die Jungs mehr als verdient durch die Tore von Mario und Niko mit 2:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel kaum eine Änderung. Der Gast aus Eschollbrücken versuchte dennoch sich bis zu unserem Tor durch zu kombinieren, doch den Erfolg konnten wir nicht zuletzt durch unseren souveränen Keeper Sadra und einer konsequenten Abwehrleistung verhindern.

In der letzten Phase geriet das Spiel durch zum Teil irritierende Unterbrechungen etwas aus dem Ruder, aber das durchweg faire Match hielt auch das aus. So erhöhten wir zunächst auf 4 Treffer, bevor den Gästen ein kurioses Anschlusstor gelang, dann folgten noch 2 weitere Tore zum finalen Endstand von 6:1.

Eine gute Vorstellung des Teams um Arne Horst. Jetzt heißt es weiter zuzulegen und sich vorzubereiten auf die kommenden schweren Spiele, auch gegen die Favoriten in der aktuellen B-Liga.

Für den FCA spielten: Sememy - Weimer, Silberreiss C. (56. Spengler), Naujoks, Karnetzke - Di Sciascio (74. Mosler), Götz, Kresse, Demi, Hermann (84. Silberreiss) - Wendel (63. Rubolino).
Ersatz: ---.
Tore:
1:0 Di Sciascio (34.), 2:0 Weimer (37., Foulelfmeter), 3:0 Rubolino (78.), 4:0 Götz (80.), 4:1 Wolf (87.), 5:1 Demi (90.), 6:1 Rubolino (90.+1).