Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

SV Kamerun Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA 1b verabschiedet sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen Kamerun als Tabellenzweiter in die Winterpause

Im letzten Pflichtspiel des Jahres kam die FCA 1b am zweiten Advent zu einem knappen 2:1-Heimsieg gegen die Gäste vom SV Kamerun Darmstadt und überwintert in der Kreisliga B-Darmstadt mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FTG Pfungstadt als Tabellenzweiter.

Die Hausherren legten einen Blitzstart hin. Bereits nach vier Spielminuten traf Lenny Broll aus ca. 25 Metern mit einem Direktschuss zur Alsbacher Führung.
Die Gäste kamen nach einer Unachtsamkeit in der Alsbacher Hintermannschaft in der 26. Min. zum Ausgleich. In der gleichen Minute musste FCA-Innenverteidiger Silberreiss verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Noch vor der Pause konnte der FCA abermals durch Stürmer Hassan per Volleyschuss auf Pass von Bender auf den langen Pfosten in der 42. Min. mit 2:1 in Führung gehen.

Nach der Pause flachte das Spiel ab und der FCA konnte sich nur noch eine Torgelegenheit durch den eingewechselten Plößer nach schöner Vorarbeit durch Schäfer erarbeiten. Zudem verwies der Schiedsrichter die Alsbacher Bender mit Gelb-Rot (62. Min.) und Plößer in der Schlussminute mit der Roten Karten des Feldes, was nicht förderlich für den Spielfluss war.

Am Ende kamen die Hausherren nach einer mäßigen Leistung so zu hart erkämpften drei Punkte, die die Chancen auf den Wiederaufstieg nach der Winterpause weiter gut aussehen lässt. Weiter geht es dann im neuen Jahr am 05. März mit dem Derby bei der SKG Bickenbach 1b.

Für den FCA spielten:
Seibel - May, Silberreiss C. (26. Weimer), Naujoks, Broll - Schäfer S., Bender, Kresse, Hermann - Mosler (74. Plößer B.), Hassan (54. Götz).
Ersatz: ---.
Tore:
1:0 Broll (4.), 1:1 Tchouta Yepga (26.), 2:1 Hassan (42.).
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Bender (FCA) 62. Min. und Rote Karte für Plößer B. (FCA) 90. Min.