Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Prominenter Testspielgegner für den FCA

Bild: L.T.

Mit Wacker Nordhausen kommt am Dienstag den 07.02. ein hochkarätiger Testspielgegner zum Sportplatz am Hinkelstein.

Der Nordost Regionalligist (4. Liga) ist momentan zum drei tägigen Trainingslager in Büttelborn zu Gast. Geplant war eigentlich ein Testspiel gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Nachdem dies seitens der Wiesbadener aber abgesagt wurde, suchte man einen gleichwertigen Gegner, den man im FC Alsbach fand.

Der Verbandsligist freut sich, so Coach Sascha Huy "das passt mir ganz gut. Ein Spiel gegen so einen Gegner ist immer besser, als ein Training." war man selbst noch auf der Suche nach einem Testspiel.

"Als da dann am Sonntag morgen der Anruf kam, war das natürlich wunderbar!" So der Trainer der Hinkelsteiner.

Prominent wird es auch.
Mit Marco "Toni" Sailer und Luca Scholl haben die Kicker vom Albert-Kuntz-Sportpark bundesweit bekannte Namen in Ihrem Kader.

Auch die sportliche Leitung um Maurizio Gaudino erfreut sich bester Bekanntheit im deutschen Fußball.

Der FC Alsbach freut sich auf den Test und begrüßt hoffentlich den ein oder anderen Zuschauer.

Anpfiff ist am Dienstag um 18:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz am Hinkelstein.

Quelle: F.F.