Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Sturm Darmstadt

FANTICKER: ... hier

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA-Tormann Seibel verwandelt zum nächsten Last-Minute-Sieg der FCA 1b gegen Sturm

Ein erneutes furioses und aufregendes Finale hatte die willensstarke FCA 1b im Heimspiel gegen Tabellennachbar Sturm Darmstadt am ersten April-Sonntag zu bieten. In der Nachspielzeit verwandelte FCA-Tormann Mirco Seibel einen Foulelfmeter sicher zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer der Alsbacher, die bereits zum vierten Mal in Folge siegreich den Platz verließen und weiter auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter FTG Pfungstadt bleiben.Weiter geht es für Team um Trainer Arne Horst am kommenden Sonntag (9.) um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Eschollbrücken.

Die Hausherren fanden zunächst nur schwer in die Partie hinein. Es waren vielmehr die technisch durchaus versierten Gäste, die sich immer wieder bis an den gegnerischen Strafraum durchkombinieren konnten. Sturm Torjäger Gaus rückte dabei mehrfach in den Blickpunkt. Nach einer knappen Viertelstunde konnte FCA-Innenverteidiger Metz ihn nur per Foulspiel im eigenen Strafraum stoppen. Der gefoulte trat selbst an, scheiterte aber am glänzend reagierenden FCA-Tormann Seibel. Der FCA tat sich in der Offensive auch in der Folge sehr schwer. In der 36. Min. traf zudem Gaus mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel zur Führung der Gäste, die zu Paus nicht unverdient war.

Die Alsbacher kamen mit neuem Elan aus der Kabine. FCA-Kapitän Schäfer hatte zu Beginn gleich dreimal den Ausgleich auf dem Fuß, aber auch die Gäste verpassten bei einigen Konterangriffen die mögliche Vorentscheidung. Der FCA glaubte bis in die Schlussphase hinein noch an die Wende im Spiel und wurde dafür durch das Ausgleichstor von Karnetzke per platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze aus in der 79. Min. auch belohnt.

In den Schlussminuten überschlugen sich noch mal die Ereignisse auf dem Platz. Nach einem Handspiel eines Sturm-Spielers entschied der Schiedsrichter in der 82. Min. auf Elfmeter für Alsbach. Sturm-Spieler Schmidt musste zudem mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Weimer trat an, scheiterte aber am Sturm-Schlussmann, der ebenfalls glänzend parieren konnte. Der FCA drückte in Überzahl weiter unbeiirt aufs Tempo. Nachdem Di Sciascio in der fünfminütigen Nachspielzeit per Heber den Siegtreffer verpasste, wurde er kurz darauf im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und erneut entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FCA. Dieses Mal trat FCA-Tormann Seibel an und konnte sicher zum umjubelten FCA-Siegtreffer verwanden.

FCA 1b: Seibel - Kresse (72. Mosler), Götz, Metz, Karnetzke - Di Sciascio, Hermann, Plößer B. (82. Weimer), Schäfer S. - Mosler (46. Silberreiss), Hassan (90. Bonneville).
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Gaus (36.), 1:1 Karnetzke (79.), 2:1 Seibel (90.+5, Foulelfmeter).
Bes. Vorkommnis: Seibel (FCA) hält Foulelfmeter von Gaus (Sturm) 15. Min., Sievers (Sturm) hält Foulelfmeter von Weimer (FCA) 83. Min.
Gelb-Rote Karte: Schmidt (Sturm) 83. Min. wegen Rekamieren