Bild: R.S.

morgenweb.de:

fupa.net: ... hier

Torgranate.de: ... hier

Daniels Last-Minute Treffer sichert dem dezimierten FCA noch einen Punkt in Geinsheim

In einem kampfbetonten und engen Verbandsligaspiel kam der FCA trotz Unterzahl noch spät zu einem 1:1-Unentschieden beim abstiegsbedrohten SV 07 Geinsheim und konnte sich so noch einen weiteren wichtigen Zähler im Abstiegskampf sichern. Nach dem Führungstor der Gastgeber durch Auer (71. Min.) und der roten Karte gegen den Alsbacher Bonias (79. Min.) sah alles nach einer erneuten Auswärtsniederlage der in diesem Jahr noch sieglosen Bergsträßer aus, doch der FCA bewies tolle Moral und kam durch den Treffer von Torjäger Daniels in der Schlussminute noch zum verdienten Ausgleich.
Nun stehen zwei Heimspiele für den FCA auf dem Plan. Bereits am Donnerstag abend ist um 19:00 der Tabellendritte FV Bad Vilbel zu Gast, ehe es am kommenden Sonntag (30.) um 15:00 Uhr gegen den FC Kalbach geht.

Spielbericht von Selina Eckstein (Torgranate Rhein-Main):

Ausgleich in letzter Minute

Verbandsliga Süd: In Unterzahl holt Alsbach noch einen Punkt

Am Ende konnte sich keiner so recht über den Punktgewinn freuen, Geinsheim sprach gar von zwei verlorenen Punkten beim 1:1 (0:0)- Unentschieden zwischen dem SV 07 Geinsheim und dem FC Alsbach. Die Gäste mussten die Partie nach einer Notbremse von Alexis Bonias dann auch noch in Unterzahl beenden. Bonias wird deshalb am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen Bad Vilbel fehlen.

SV 07 Geinsheim – FC Alsbach 1:1 (0:0)

„Über 90 Minuten betrachtet sind wir mit dem Punkt zufrieden. Nach der Pause sind wir gut ins Spiel gekommen, machen aber das Tor nicht. Trotzdem haben wir uns nach dem Rückstand und der Roten Karte nicht aufgegeben und haben uns den Punkt verdient“, fasste Alsbachs Trainer Sascha Huy die Partie zusammen.

Von Beginn an war es eine kampfbetonte Partie, die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. „Es gab wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten“, sagte Geinsheims Spielertrainer Tim Ginkel nach Abpfiff. Lediglich nach Eckbällen und Freistößen kamen Geinsheims Dominik Auer und Alsbachs Florian Frölich gefährlich vor das gegnerische Tor, ansonsten boten sich keine nennenswerten Chancen. „Wer das erste Tor schießt, wird das Spiel auch gewinnen“, bilanzierte Alsbachs Pressesprecher zur Halbzeitpause. Damit sollte er allerdings nicht recht behalten.

In der zweiten Hälfte kamen die Alsbacher besser in die Partie, verpassten es aber in Führung zu gehen. Geinsheim machte es nach einem Alsbacher Ballverlust besser und Auer traf zur Führung (71.). Danach wurde es hektisch und die Fouls häuften sich. Bei einem weiteres Angriff der Hausherren musste Alexis Bonias nach einer Notbreme mit Rot vom Platz. „Wir hätte die Führung dann einfach nur über die Zeit bringen müssen, deshalb ist es am Ende ärgerlich, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat.“ Denn die Alsbacher übten auch in Unterzahl Druck auf das gegnerische Tor aus und erarbeiteten sich Torchancen. Nach einer Flanke von Joachim Fricker stand Marcel Daniel dann genau richtig, um den Ball im Tor unterzubringen. Damit sicherten sich die Gäste noch einen Punkt, warten aber weiterhin auf ihren ersten Sieg im Jahr 2017.

Für Geinsheim war es nicht der erhoffte Befreiungsschlag, da sie weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen und sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben.

Für den FCA spielten:
Naujoks - Bonias A., Manga Mbou, Fricker, Moritz (84. Metzger) - Özkaya, Willhardt, Bender, Gencer T. (46. Vukovic) - Daniel, Frölich (63. Ehmig P.).
Ersatz: Bonias N. (Tor) und May.
Tore: 1:0 Auer (71.), 1:1 Daniel (90.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Bonias A. (FCA) 79. Min. nach einer Notbremse