Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Nächste 2:3-Niederlage der FCA 1b gegen einen Griesheimer Verein

Die FCA 1b hat die Griesheimer Woche mit einer weiteren 2:3-Niederlage abgeschlossen. Nachdem das Team um Trainer Arne Horst am vergangenen Sonntag bereits gegen die Reserve vom SV St. Stephan mit 2:3 verloren hatte, kassierte man am Sonntag bei der Reserve vom SV Croatia Griesheim mit dem gleichen Resultat die zweite Niederlage in Folge.
Hermann (42., per Foulelfmeter) und Wendel (63. Min.) glichen in einem offen geführten Spiel auf dem Sportplatz "im Dürren Kopf" für den FCA jeweils die Führung der Hausherren aus, ehe der SV Croatia in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer noch zum glücklichen Siegtreffer kam.
Am kommenden Sonntag (14.) ist um 13:00 Uhr der TSV Nieder-Ramstadt zu Gast in Alsbach.

Spielbericht (von A.R.):

Die Gäste von der Bergstraße kamen gut ins Spiel hinein und verzeichneten in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten u. a. durch einen Pfostenschuss von Stürmer Wendel, der auch in der Folgezeit noch zu zwei guten Abschlüssen vor dem Croatia-Tor kam. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite für das kampfstarke Heimteam. Nach einem Eckball von rechts war in der Mitte Salopek zur Stelle und köpfte nach knapp einer halben Stunde zur Croatia-Führung ein. Kurz darauf entschied FCA-Tormann Mosler das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Nothnagel für sich und nur wenige Minuten später musste der Pfosten dem FCA zu Hilfe kommen, um ein weiteres Gegentor zu verhindern. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Nachdem erneut FCA-Tormann Mosler dieses Mal gegen Eckert eine gute Croatia-Torgelegenheit vereitelte, konnte FCA-Stürmer Hassan in der 41. Min. nur per Foulspiel im gegnerischen Strafraum gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Hermann sicher zum 1:1-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Alsbacher. Durch einen fulminanten Vollspannschuss von Bikic gingen die Hausherren in der 47. Min. erneut in Führung und in der 53. Min. wurde es noch mal turbulent im Alsbacher Strafraum, als Croatia nach einem Rückpass einen indirekten Freistoß zugesprochen bekam, dieser jedoch aus Nahdistanz das Alsbacher Tor verfehlte. Nach knapp einer Stunde rettete dieses Mal die Torlatte für den FCA. Dies schien ein Art Weckruf für die Gäste zu sein. Denn fortan agierten die Spieler um Trainer Arne Horst, der mittlerweile selbst auf dem Platz stand, munterer nach vorne. Er war es auch, der in der 63. Min. den erneuten Ausgleich durch FCA-Stürmer Wendel vorbereitete. Eine gelungene Koproduktion der erfahrenen Spieler im FCA-Team. Auch in der Folgezeit war der FCA tonangebend und setzte die Gastgeber in deren eigener Hälfte fest, doch die sich bietenden Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Dies sollte sich in der Nachspielzeit bitte rächen, als Kocic für Croatia zum 3:2-Siegtreffer einköpfte.

Für den FCA spielten:
Mosler - Weimer (57. Götz), Plößer B. (61. Horst), Silberreiss C., Karnetzke - Di Sciascio, Dönmez, Hermann, Schäfer S. - Wendel, Hassan.
Ersatz:
Bonneville.
Tore:
1:0 Salopek (29.), 1:1 Hermann (42., Foulelfmeter), 2:1 Bikic (47.), 2:2 Wendel (63.), 3:2 Kocic (90.+2).
Zuschauer: