Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Erzhausen

FC Alsbach 1b

Knapper Auswärtssieg in Erzhausen im letzten Auswärtsspiel der Saison -
Aufstiegsfrage noch nicht endgültig geklärt

Die FCA 1b hat vor dem letzten Saisonspiel gegen Meister FTG Pfungstadt am kommenden Samstag (28., 13:00 Uhr) am Sonntag einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim SV Erzhausen eingefahren. Die Alsbacher Treffer erzielten Götz (16.), Hassan (35.) und Hermann (72., per Elfmeter).

Nach Rücksprache mit dem Klassenleiter ist der direkte Auftstieg der FCA 1b in die Kreisliga A-Darmstadt nun amtlich!!!

Nach dem Klassenerhalt des SV Hahn und dem direkten Abstieg des SC Opel Rüsselsheim aus der Kreisoberliga
steht seit gestern fest, dass kein Verein aus dem Kreis Darmstadt aus dieser Klasse direkt absteigt und die Klassenstärke in der Kreisliga A-Darmstadt vor Beginn der Relegationsspiele lediglich 15 Teams beträgt und somit unter der Richtzahl von 16 Teams liegt!
Somit entfallen die Relegationsspiele um den Aufstieg in die A-Liga und die FCA 1b kehrt als Tabellenzweiter in die A-Liga zurück!!!!

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer/Betreuer
zu diesem tollen Erfolg!!!!

Zum Spielverlauf:

Auf nicht einfachem Geläuf tat sich der Tabellenzweite schwer und war stets um die Spielkontrolle bemüht, was am Anfang dem umfomierten FCA-Team zunächst nicht gelang. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Abstimmung besser.
In der zweiten Halbzeit agierten die Hausherren druckvoller. Die Alsbacher standen in der Defensive recht sicher und sorgten hauptsächlich über Konterangriffe für viel Entlastung. Der knappe Vorsprung wurde am Ende so über die Zeit gebracht.

Für den FCA spielten:
Seibel - Weimer, Kresse, Götz - Hermann (85. Kalla), Dönmez, Mosler, Karnetzke - Hassan (50. La Rocca), Schäfer S. - Wendel (60. Sander).
Ersatz:
Plößer B. und Bonneville.
Tore:
0:1 Götz (16.), 1:1 Schnier (25.), 1:2 Hassan (35.), 1:3 Hermann (72., Foulelfmeter), 2:3 Bozkir (85.).
Zuschauer:

Bilder zum Spiel (von F.R.):