Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

Verdienter Sieg gegen neuen Gegner

Am letzten Samstag ging unsere Reise zum Auswärtsspiel zur SC Hassia nach Dieburg, zu einem für die AH „neuen“ Gegner.

In einer eher einseitigen Partie waren wir die spielbestimmende Mannschaft mit größeren Ballbesitzanteilen. Wir spielten aus einer sicheren weitestgehend fehlerfreien Abwehr über unser spielstarkes Mittelfeld nach vorne. Gegen die tief stehende und geschickt agierende Verteidigung unseres Gegners versuchten wir immer wieder mit klugen Pässen durch die Schnittstellen sowie mit überraschenden Aktionen unsere Stürmer in Szene zu setzen und Torabschlüsse zu kreieren. Was uns auch das ein und andere Mal gelang. Jedoch fehlte uns bei den wenigen guten Chancen die nötige Portion Glück für einen erfolgreichen Abschluss. Die Hassia war im Spiel nach vorne immer gefährlich und kam ihrerseits ebenfalls zu wenigen aber guten Torschüssen, die letztendlich jedoch ebenfalls nicht zu Toren führten.
So stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte zeigten wir einmal mehr unsere läuferischen und konditionellen Tugenden. Im Vergleich zum ersten Durchgang wurden die kleinen Unkonzentriertheiten weniger und es entwickelte sich mehr Spielfluss.

Die Balleroberungsaktionen wurden durch erhöhten Einsatzwillen unseres Mittelfelds mehr und unsere Spielweise wirkte insgesamt dynamischer. Dadurch wurden die Offensivaktionen mit zunehmender Spieldauer immer zielstrebiger und wir konnten uns mehrere gute Tormöglichkeiten herausspielen. Drei davon konnten wir erfolgreich gestalten.

Vor dem 0:1 setzte sich C. Schäfer mit auf der linken Seite im Strafraum durch. Der Ball gelangte dann irgendwie zu T. Kreissl auf die rechte Seite, der wiederum den freistehenden M. Krebs in der Mitte bediente, von dem der Ball ins Netz befördert wurde.

Das 0:2 fiel nach präziser Freistoßflanke von C. Schäfer aus dem rechten Halbfeld. In der Mitte schraubte sich Faber in die Luft und wuchtete den Ball unhaltbar ins Netz.

Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte A. Rothermel.  Durch eine gute Offensivaktion von T. Kreissl, M. Krebs und T. Faber gelangte der Ball nach feiner Kombination zu A. Rothermel, der den Ball aus 12 Metern überlegt am Torwart vorbei ins Tor schoss.

Kurze Zeit später erfolgte der Schlusspfiff eines fairen und weitgehend sehenswerten Fußballspiels gegen die Ü 45 der SC Hassia Dieburg, dass wir auch in der Höhe verdient mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

Hassia Dieburg - FC Alsbach 0:3 (0:0)

Es spielten: Wisnewski M. – Ahlf M. – Kalla A. - Brückner J.- Plößer A. (36. Rothermel A.) - Faber T. - Urfels A. – Tyralla D. – Schäfer C. – Krebs M. – Kreissl T. – Rothermel A.

Tore: 0:1 (40. Min.) Moritz Krebs, Vorlage Tobias Kreissl

0:2 (60. Min.) Till Faber, Vorlage Christian Schäfer