Sonntag, 26.10.08 15. Spieltag

SpVgg. 02 Griesheim

Ein an den Spielanteilen gemessen leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden erreichte der FC Alsbach am Sonntag (26.) im Auswärtsspiel bei der SpVgg. 02 Griesheim. Dabei holte das Team von Trainer Harald Exner im Frankfurter Stadtteil einen zweimaligen Rückstand auf, verpasste jedoch abermals den befreienden Auswärtssieg und belegt auch nach dem 15. Spieltag weiterhin den 14. Tabellenplatz.

Der FCA wurde mit dem 0:1 in er 4. Min. durch Griesheims Torjäger Chandhary "kalt" erwischt. Dabei setzte sich der SpVgg.-Stürmer im Duell gegen seinen Gegenspieler André Haßlinger durch. In der 13. Min. bot sich FCA-Spieler Stephan Lerch eine gute Schussposition, seine Volley-Direktabnahme ging allerdings weit am Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatten die Gäste in der 17. Min. nach einer scharf getretenen Ecke, als gleich mehrere Griesheimer-Spieler in der Mitte den Ball verpassten, eine brenzlige Situation zu überstehen. Zur bis dahin größten Tormöglichkeit kam der FCA in der 23. Min. Nachdem ein Dilek-Freistoß von der Abwehr der Gäste abgewehrt wurde, setzte Wolf Ehmig den Abpraller aus 20 Metern an den Innenpfosten des SpVgg.-Tores. In der 30. Min. wurde Fatih Dilek im gegnerischen Strafraum gefoult. Joachim Fricker trat zum Elfmeter an und traf zum 1:1-Ausgleich, doch waren nach Meinung des Schiedsrichters Alsbacher Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Auch im zweiten Versuch war Fricker erfolgreich, diesmal allerdings mit ein wenig Glück, da der Ball von der Unterkante der Latte zum 1:1 ins Griesheimer Tor sprang. Bis zur Pause gab es keine weiteren Höhepunkte im Spiel zu notieren. Nach dem Wechsel waren es erstmal wieder die Hausherren, die zur ersten gefährlichen Offensivaktion kamen. Ein Lupfer über den herauslaufenden FCA-Tormann Daniel Pavlovic wurde von Joachim Fricker noch vor Überschreiten der Torlinie geklärt. Weiter ging es in der 53. Min. mit einer Zeug-Chance auf der Gegenseite, der schöne Drehschuss wurde vom Griesheimer Tormann Gross gut gehalten. Nach einem Konter ging der Gastgeber nur eine Minute später durch Stehling erneut in Führung. Der FCA schlug allerdings zurück und kam nach zwei erfolglosen Distanzschüssen von Joachim Fricker und Stephan Lerch in der 79. Min. zum erneuten Ausgleich. Nach einem Freistoss durch Bayram Caylak von der rechten Seite, köpfte ein Griesheimer Spieler seinen eigenen Spieler an, der Ball landete bei Wolf Ehmig, dessen Schuss vom Tormann in die Mitte abgeklatscht wurde. Der Ball landete nun bei FCA-Spieler Stephan Lerch, der dann ohne Probleme zum 2:2 einschieben konnte. In der Schlussphase wurde es durch die zwei Gelb-Roten Karten gegen Griesheim Chandhary in der 85. Min. und Alsbachs Markus Schäfer in der Nachspielzeit nochmals hektisch, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Am nächsten Sonntag (2.) empfängt der FCA mit Kickers Obertshausen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Wendel (74. Haberer), Haßlinger, Fricker, Ehmig W. - Zeug (74. Schäfer N.), Lerch S., Horst, Huy (46. Schäfer M.) - Dilek, Caylak.

Tore: 1:0 Chandhary (4.), 1:1 Fricker (30., Foulefmeter), 2:1 Stehling (54.), 2:2 Lerch S. (79.).

Gelb-Rote Karten: Chandhary (SpVgg.) 85. Min. wegen Reklamierens, Schäfer M. (FCA) 92. Min. wegen Reklamierens