Sonntag, 19.10.08 14. Spieltag

SpVgg. 03 Neu-Isenburg

Der FC Alsbach kam am Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger SpVgg. 03 Neu-Isenburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und belegt weiter mit jetzt 14 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Bei sonnigem Herbstwetter ließen beide Teams das Spiel sehr gemächlich angehen und waren zunächst darauf bedacht, die eigene Defensive zu stärken und nicht früh in Rückstand zu geraten. Es gab zwar auf beiden Seiten vereinzelt Torgelegenheiten, doch fehlte dann die Genauigkeit und die letzte Entschlossenheit. So mussten die Zuschauer bis zur 45. Min. warten, ehe FCA-Spieler Fatih Dilek die erste große Torchance des Spieles hatte. Seine schöne Direktabnahme wurde im letzten Moment  von SpVgg.-Spieler El-Issgmi noch von der Torlinie gekratzt. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, da kamen die Gäste aus Neu-Isenburg zur überraschenden 1:0-Führung. Nach einer Flanke stand Torjäger Nick Janovski völlig frei und vollendete per Kopf zum 1:0 für die Gäste. In der Folge verstärkte der FCA seine Angriffsbemühungen und Bayram Caylak hatte in der 59. Min. auch die Ausgleichschance auf dem Fuß, doch sein harmloser Schuss stellte für SpVgg.-Tormann Mombauer keine großen Probleme dar. Der FCA setzte weiter nach, viele Angriffe verpufften aber bereits im Ansatz. In der 73. Min. wurden die Alsbacher Bemühungen um den Ausgleich dennoch mit dem 1:1 belohnt. Nach einem Foulspiel an Jan Zeug im gegnerischen Strafraum entschied Schiedsrichter Michael Wiebe (Sulzbach) zu recht auf Foulelfmeter, den Joachim Fricker sicher verwandelte. Danach waren die Gäste die aktivere Mannschaft und kamen zu einigen guten Torchancen, bei denen sich FCA-Tormann Daniel Pavlovic auszeichnen konnte. Zunächst lenkte er einen Freistoß von Haffner in der 75. Min. über die Latte, danach wehrte er zwei Torschüsse des alleine auf ihn zulaufenden Janovski in der 79. und 81. Min. erfolgreich ab. Zudem kam Janovski in der 81. Min. frei zum Abschluss, verzog aber klar. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Gästespieler Grünmayer in der 84. Min. wegen einer Regelwidrigkeit, boten sich dem FCA dann noch zwei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. In der Nachspielzeit hätten Joachim Fricker per Kopf und Jan Zeug mit einem Schuss ans Außennetz  das 2:1 erzielen können, am Ende blieb es allerdings beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Am nächsten Sonntag (26.) muss der FCA um 15:00 Uhr beim Aufsteiger SpVgg. Griesheim antreten.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Wendel, Haßlinger, Fricker, Huy - Krämer (46. Ehmig W.), Lerch S., Horst, Haberer (60. Zeug) - Caylak, Dilek.

Tore: 0:1 Janovski (47.), 1:1 Fricker (73., Foulelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Grünmayer (SpVgg.) 84. Min. wegen einer Regelwidrigkeit