Sonntag, 12.10.08 13. Spieltag

SG Anspach

- FC Alsbach

Der FC Alsbach hat seine Negativserie auf fremden Plätzen in der Verbandsliga Süd auch am 13. Spieltag fortgesetzt. Mit 0:3 kassierte man beim Aufsteiger SG Anspach bereits die 4. Auswärtsniederlage und bleibt damit mit 13 Punkten weiterhin in der Abstiegszone der Tabelle.

Die weite Anreise führte Fans wie Spieler in den Hochtaunus und in Anspach traf man auf einen kleinen und schwer zu bespielbaren Kunstrasenplatz, mit dem der Gastgeber über das gesamte Spiel hinweg besser zu Recht kam. Nicht desto Trotz hätte der FCA bereits nach 20 Sekunden vor der stattlichen Kulisse von 285 Zuschauern mit 1:0 in Führung gehen können, doch FCA-Stürmer Alexander Krämer schoss nach Zuspiel von Sascha Wendel frei vor dem Anspacher Tor nur den gegnerischen Tormann La Terra an. Der Gastgeber meldete sich in der 17. Min. das erste Mal vor dem Alsbacher Tor, als SG-Akteur Saild freistehend am FCA-Tor vorbeischoss. Verliefen die ersten zwanzig Minuten noch relativ ausgeglichen, übernahmen die Hausherren danach immer mehr das Kommando. Durch ein Eigentor von FCA-Abwehrspieler André Haßlinger ging die SG in der 22. Min. mit 1:0 in Führung. Es folgte in der 39. Min. eine weitere Anspacher Chance durch Seniorello, ehe der FCA in der 42. Min. zu einer Doppelchance von Sascha Wendel, der nicht richtig an den Ball kam und den folgenden Nachschuss von Jan Zeug  kam. Eine Doppelschlag kurz vor der Pause entschied das Spiel zugunsten der Gastgeber. Die Tore von Seniorello in der 44. Min. und Dzihic per Freistoß aus 20 Metern zum Pausenstand von 3:0 sprachen eine deutliche Sprache. In der gesamten 2. Halbzeit fand der FCA kein Mittel gegen die nun defensiver agierenden aber stets über Konter gefährlichen Anspacher, auch weil mal wieder die nötige Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. In der 71. Min. wurde ein indirekter Freistoß von Joachim Fricker gleich zweimal abgeblockt und in der Schlussphase verpasste der eingewechselte Markus Schäfer in der 83. und 85. Min. gleich zweimal einen möglichen Treffer. Da war alles, was der FCA in der Offensive zu bieten hatte. Die Gastgeber verdienten sich am Ende den deutlichen Sieg, der zu keiner Zeit mehr in Gefahr geriet, sorgten aber  durch zwei Rote Karten gegen Öztürk in der 68. Min. und Azami in der 87. Min. auch für die negativen aber nicht mehr spiel entscheidenden Höhepunkte im Spiel.

Am nächsten Sonntag (19.) empfängt der FCA mit der SpVgg. Neu-Isenburg einen weiteren Aufsteiger auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Grünig - Ehmig W. (75. Schäfer N.), Haßlinger, Fricker, Huy - Krämer (46. Dilek), Lerch S., Horst, Caylak - Wendel (46. Schäfer M.), Zeug.

Tore: 1:0 Eigentor Haßlinger (22.), 2:0 Seniorello (44.), 3:0 Dzihic (45.).

Bes. Vorkommnisse: Rote Karten für Öztürk (SG) 68. Min. wegen Beleidigung und Azami (SG) 89. Min. wegen groben Foulspiels