Sonntag, 05.10.08 12. Spieltag

- FC Kalbach

Zu drei wichtigen Punkten kam der FC Alsbach am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Kalbach. Mit 1:0 behielten die Hausherren gegen den punktgleichen Tabellennachbarn die Oberhand und konnten sich somit ein wenig Luft im Tabellenkeller verschaffen. Mit nun 7 Punkten aus drei Spielen belegt das Exner-Team nun den 13. Tabellenplatz.

Beide Teams gingen  gleich zu Beginn hohes Tempo und FCA-Tormann Daniel Pavlovic musste bereits in der 4. Min. einen allerdings zu unplatzierten Schuss von Gästespieler Fil per Faustabwehr entschärfen. Im weiteren Verlauf war der FCA die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und ging nach 16 Spielminuten dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Defensivspieler Joachim Fricker vollendete eine genaue Freistoßflanke von Bayram Caylak von der rechten Seite zu seinem ersten Saisontor. Fortan ließen die sehr ballsicheren Alsbacher den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der Gast aus Kalbach hatte mit dem böigen Wind größere Probleme, tauchte aber durch Alleingänge von Kapitän Wobbe in der 35. Min. und durch Wade in der 41. Min. gefährlich vor dem FCA-Tor auf, ohne jedoch gegen die gut organisierte FCA-Defensive  entscheidend abschließen zu können. Kurz vor der Pause kam der FCA durch Markus Schäfer nach schöner Vorarbeit von Fatih Dilek zu einer guten Tormöglichkeit. In der 2. Halbzeit war vom Anfangsschwung der Gastgeber nicht mehr viel zu sehen. Kalbach wurde in seinen Offensivbemühungen jetzt mutiger, Torchancen hatten die Gäste bis zur 73. Min. zunächst keine. Zuvor hätte Alexander Krämer in der 65. Min. für eine Vorentscheidung sorgen können, er scheiterte aber freistehend am Gästetormann Bazina. In der besagten 73. Min. trat der Kalbacher Lakic zu einem Freistoß aus 20 Metern an  und nicht wenige der 80 Zuschauer hatten den Ball schon im Tor gesehen, doch FCA-Tormann Daniel Pavlovic rettete mit einer Glanztat dem FCA die knappe Führung. In der Schlussphase entblößten die Gäste die Abwehr, für den FCA ergab sich so nochmals eine gute Konterchance durch Fatih Dilek, der aber am FCK-Schlussmann Bazina scheiterte.

Am Ende siegte der FCA aufgrund der guten 1. Halbzeit knapp mit 1:0 und bekommt es am nächsten Sonntag (12.) um 15:30 Uhr im Auswärtsspiel bei der SG Anspach mit einer weiteren Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu tun.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schäfer N. (80. Haberer), Fricker, Haßlinger, Ehmig W. - Krämer, Lerch S., Zeug (64. Huy), Caylak - Dilek, Schäfer M. (64. Wendel).

Tor: 1:0 Fricker (16.).