FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 28.09.08 11. Spieltag

                

Sportfr. Seligenstadt -

 

FC Alsbach 

 

0:0

 

Der FC Alsbach hat seinen positiven Trend in der Verbandsliga fortgesetzt. Im Auswärtsspiel bei den ambitionierten Sportfreunden Seligenstadt erreichte die Exner-Truppe am vergangenen Sonntag ein torloses Unentschieden und verbesserte sich auf den 13. Tabellenplatz.

 

 

Der Aufwärtstrend aus dem Somborn-Spiel war gleich in der Anfangsphase des Spieles erkennbar. In der 10. Min. konnte der FCA  2 Eckbälle in Folge verzeichnen. Bei der 1. Ecke klärte SF-Tormann Marggraf vor Joachim Fricker, im Anschluss an die 2. Ecke parierte er einen Kopfball von Abwehrspieler André Haßlinger. Alsbach setzte weiter nach und kam durch einen schönen Seitfallzieher von Jan Zeug nach einem langen Einwurf von Haßlinger und Verlängerung von Bayram Caylak zur nächsten Tormöglichkeit in der 15. Min. Die Gastgeber zeigten sich etwas überrascht über das mutige Auftreten des FCA. Die erste SF-Torchance konnte in der 17. Min. notiert werden. Nach einer Flanke von Kapitän Tobias Leis setzte Sebastian Franz einen Kopfball knapp über das FCA-Tor. Bis kurz vor dem Wechsel waren es dann aber wieder die Gäste, die für die Höhepunkte vor dem gegnerischen Tor sorgten. Ein schöner Drehschuss von Markus Schäfer nach toller Flanke von Joachim Fricker verfehlte in der 25. Min. das Seligenstädter Tor nur knapp. In der 44. Min. wäre Jan Zeug beinahe mit einem Freistoss fast von der Eckfahne erfolgreich gewesen, erneut konnte SF-Tormann Marggraf klären. Auf der Gegenseite landete der Ball in der 45. Min. kurioserweise gleich zweimal an der FCA-Torlatte. Zunächst traf FCA-Spieler Nick Schäfer bei einem Klärungsversuch die Latte, im Anschluss war es SF-Spieler Onur Cetin mit einem 30 Meter-Schuss, der nur das Gebälk traf. Die 2. Halbzeit lief vor beiden Toren etwas ruhiger ab. Das Spiel wog zwar weiter hin und her, bis zur nächsten Torchance mussten die Zuschauer aber bis zur 66. Min. warten, als FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic gegen den auf ihn alleine zulaufenden SF-Stürmer Tobias Leis klären musste. Weitere zwingende Torszenen gab es auf beiden Seiten dann nicht mehr. Die Alsbacher entgegneten der spielerischen Klasse der namhaft gut besetzten Gastgeber, die noch zwei Platzverweise durch A. Althaus in der 72. Min. und Akman in der 90. Min. kassierten, mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung und verdienten sich am Ende den einen Punkt redlich.     

 

 

Am nächsten Sonntag (5.) trifft der FCA mit dem FC Kalbach auf einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten im Tabellenkeller. Anstoß des Heimspieles auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.

 

 

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schäfer N., Haßlinger, Fricker, Rosenberger - Zeug, Horst, Ehmig W., Krämer (86. Haberer) - Schäfer M. (73. Huy), Caylak.

Tore: keine.

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: A. Althaus (Sportfreunde) 72. Min. wegen Foulspiel

Rote Karte: Akman (Sportfreunde) 90. Min. wegen groben Foulspiel