Aktivitäten 2024

Spannender Pokalkampf des FCA gegen RW Darmstadt

Nach 1:3-Rückstand noch 5:3 nach Verlängerung -
in der nächsten Runde gegen den SV Erzhausen

Nach spannenden wenn auch nicht immer gutklassigen 92 Minuten siegten die Alten Herren des FCA am Samstag abend in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals auf eigenem Platz gegen die Freunde von RW Darmstadt mit 5:3-Toren nach Verlängerung. In der nächsten Runde trifft der FCA am 04. November nun wiederum in Alsbach auf den SV Erzhausen, der seine Partie kampflos gegen die TSG Wixhausen gewann.
Die Vorzeichen waren vor Spielbeginn alles andere als günstig für den FCA. Zum Anpfiff standen verletzungs- und urlaubsbedingt nur 11 Spieler zur Verfügung, wobei davon noch drei Akteure angeschlagen ins Spiel gingen. Zur zweiten Halbzeit stand mit Francis Ngangue dann wenigstens ein Einwechselspieler zur Verfügung.
Dennoch gelang den Hausherren durch Till Faber schulmäßig per Kopf nach einer gut getimten Ecke von Christian Schäfer der erste Treffer der Partie. Rot-Weiß kam noch vor der Pause zum Ausgleich, nachdem der FCA den Ball nicht konsequent aus dem eigenen Strafraum klären konnte.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die ganz in schwarz gekleideteten Alsbacher. Die Gäste legten nach ca. 15 Spielminuten schnell eine 3:1-Führung vor, sorgten dadurch aber nur kurzzeitig für einen Schockmoment beim FCA. Fast postwendend nach dem 1:3 gelang Moritz Krebs aus knapp 16 Metern unter gütiger Mithilfe des Gästeschlussmannes der schnelle Anschlusstreffer. Die Alsbacher spielten weiter nach vorne und wurden für ihren Kampfgeist mit dem 3:3-Ausgleich durch Christian Schäfer kurz vor Spielende und der folgenden Verlängerung belohnt.
Nach torlosen ersten 10 Minuten der Extraspielzeit, hatte man dann nach dem Wechsel die größeren Kraftreserven auf seiner Seite. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck brachte Bastian Krauss die Hausherren in Führung. RW warf danach alles nach vorne, so dass sich für den FCA Platz zum Kontern ergab. Dominik Tyralla stellte in der Schlussminute mit seinem Kontertor den Endstand von 5:3 her.
Am Ende gilt dem Team ein Lob für den großen Kampfgeist und der tollen Moral nach dem 1:3-Rückstand.
Ein erster kleiner Schritt in Richtung BERLIN ist gemacht!!

FC Alsbach - RW Darmstadt 5:3 n.V. (3:3, 1:1)

Es spielten:
Silberreiss C. - Brückner, Kalla, Ahlf - Tyralla, Urfels A., Schäfer C., Faber, Krauss, Rothermel - Krebs.
Eingewechselt: 36. Ngangue für Tyralla, 85. Tyralla für Schäfer C.
Tore: 1:0 Faber (13., Vorarbeit Ecke Schäfer C.), 1:1 Clemenz (20.), 1:2 Frisch (46.), 1:3 Schreiber (54.), 2:3 Krebs (55.), 3:3 Schäfer C. (67.), 4:3 Krauss (83.), 5:3 Tyralla (91., Vorarbeit Urfels A.).