Sonntag, 10.08.08 3. Spieltag

FC Alsbach -

SG Dornheim

Mit einem 1:2 gegen die SG Dornheim musste der FC Alsbach am 3. Verbandsligaspieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Somit verlor der FCA die letzten 5 Pflichtspiele gegen den Angstgegner aus dem Ried.

Bereits in der 3. Min. kam der Gast durch einen Freistoß zu einer guten Torchance, auf der Gegenseite hatte Bayram Caylak nach Vorlage von Jan Zeug  in der 10. Min. die erste Torchance des FCA. In der 20. Min. war es Jan Zeug selbst, der nach einem langen Einwurf von André Haßlinger per Kopf für Gefahr für das Dornheimer Tor sorgte. Der FCA war in der Folgezeit zwar bemüht, konnte sich gegen die nach zwei Niederlagen zum Auftakt  verunsichert wirkenden Dornheimer kaum einmal entscheidend in Szene setzen. Bei einem SG-Konter in der 29. Min. mussten Timo Seitz und FCA-Tormann Daniel Grünig gemeinsam den Ball aus der Gefahrenzone klären. Bis zur Pause plätscherte das Spiel bis auf eine "halbe" Torchance von Geburtstagskind Stephan Lerch  ohne nennenswerte Höhepunkte so dahin. Nach dem Wechsel kam der FCA etwas schwungvoller aus der Kabine und drängte druckvoll auf das erste Saisontor. Nachdem Jan Zeug in der 54. den Ball noch nicht voll traf, war es Alexander Krämer 4 Minuten später vorbehalten, nach einem Alleingang im zweiten Versuch das erlösende 1. Alsbacher Saisontor zu erzielen. Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange. Am Dornheimer Ausgleich nur weitere 3 Minuten später war erneut Alexander Krämer beteiligt. Einen Schuss von Abwehrchef Jens von Nida fälschte er so unglücklich ab, dass FCA-Tormann Daniel Grünig chancenlos war. Die SG war fortan das bessere Team und gab sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden. Gegen behäbig wirkende Alsbacher kam die SG in der 77. Min. durch den starken Uwe Hesse zu einer hochkarätigen Torchance, doch Daniel Grünig im Alsbacher Tor konnte den Alleingang des SG-Spielers stoppen. Weiter fehlte es dem FCA an Durchschlagskraft und zündenden Ideen in der Offensive. Nicht unverdient kassierten die Alsbacher in der 83. Min. das 1:2 durch Uwe Hesse, der bei seinem Treffer von einem schönen Zuspiel des eingewechselten Cucculiu profitierte und frei problemlos ins FCA-Tor einschieben konnte. Beim FCA war nur ein schwaches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen, die Dornheimer hatten so leichtes Spiel den verdienten Auswärtssieg über die Zeit zu bringen. In der Schlussminute handelte sich der Alsbacher Spieler Seitz zudem eine unnötige Gelb-Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit ein.

Am nächsten Sonntag (17.) tritt der FCA um 15:00 Uhr bei der SpVgg. Oberrad an.

Für den FCA spielten: Grünig - Lerch S., Haßlinger, Seitz, Ehmig W. - Schäfer M., Zeug (65. Eberts, 83. Huy), Horst, Dilek , Caylak - Krämer (69. Haberer).

Tore: 1:0 Krämer (58.), 1:1 Krämer (61. Eigentor), 1:2 Hesse (83.).

Gelb-Rote Karte: Seitz (90., Unsportlichkeit).