



































|
 |
Sonntag, 05.11.17 17. Spieltag
FV Bad Vilbel
-
FC Alsbach
5:0 (3:0)
FANTICKER: ... hier Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier
Bildergalerie (Bei Torgranate Rhein-Main): ... hier
Presseberichte:
Wetterauer Zeitung (mit Fotostrecke): ... hier
fupa.net: ... hier
Frankfurter Neue Presse: ... hier
Torgranate Rhein-Main (mit Bildergalerie): ... hier
Zum Vorrundenabschluss eine deutliche Niederlage in der Brunnenstadt
Am letzten Vorrundenspieltag war der FCA am Sonntag beim aktuellen Verbandsligaspitzenreiter FV Bad Vilbel zu Gast und quittierte eine am Ende deutliche 0:5-Niederlage. Damit schließt das Team um Trainer Huy die Vorrunde mit 17 Punkten und 23:31-Toren auf dem 14. Platz ab. Zum ersten Rückrundenspiel empfängt man nun am kommenden Sonntag (12.) um 14:30 Uhr den ältesten hessischen Fußballverein 1. FC Hanauer FC auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Nach gutem konzentrierten Alsbacher Start und einer guten Tormöglichkeit von Stürmer Daniel (16. Min.) gerieten die Bergsträßer in der 20. Min. durch den Treffer von Emmel unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Auch bei den folgenden Gegentoren durch FV-Stürmer Maksumic verteidigte der FCA nicht konsequent genug, so dass die Partie bereits zur Pause entschieden war. Im Stile eines Spitzenreiters ließen die Brunnenstädter in der zweiten Halbzeit Ball und Gegner laufen und erspielten sich weitere Torchancen. FCA-Tormann Niko Bonias verhinderte einen noch höheren Rückstand, musste aber in der Schlussphase bei den Toren von Djordjevic und Dramac zum 5:0-Endstand doch noch zweimal hinter sich greifen.
Spielbericht (bei Torgrante Rhein-Main):
Bad Vilbel lässt Ball und Gegner laufen - Verbandsliga Süd: Auch Alsbach kann Tabellenführer nicht stoppen
Bereits zur Pause war die Partie in Bad Vilbel entschieden, weil es der Alsbacher Defensive nicht gelang, die Offensivspieler des Gegners unter Kontrolle zu bringen. Stattdessen bleibt die Huy-Elf durch eine 0:5 (0:3)-Niederlage im Tabellenkeller der Verbandsliga Süd. Der FV hingegen bleibt souverän an der Spitze der Tabelle stehen.
FV Bad Vilbel - FC Alsbach 5:0 (3:0)
Wie auch schon in den Begegnungen in der Vergangenheit sahen die Zuschauer in Bad Vilbel viele Tore. Dabei stand die Alsbacher Defensive zu Beginn sicher und gut organisiert. Das hielt bis zur 20. Minute, ehe Dominik Emmel für den Tabelleführer traf. Nach einem Schuss von Thorben Knauer staubte Emmel aus kurzer Distanz ab. Zuvor ließ Alsbachs Marcel Daniel eine Möglichkeit aus zentraler Position liegen und verpasste es, in Führung zu gehen (16.). "Durch eigene Fehler haben wir uns das kaputt gemacht, was wir uns aufgebaut hatten", ärgerte sich Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel über die Gegentore. Denn nach dem 1:0 schraubte der FV das Ergebnis weiter in die Höhe. Ein Doppelpack von Ajdin Maksumic ließ die Gastgeber jubeln. Zunächst traf Maksumic aus der Drehung heraus, ehe er seinen zweiten Treffer über die rechte Seite erzielte. "Das Spiel war schon zur Halbzeitpause entschieden. In der zweiten Hälfte war es dann ein Schaulaufen für Bad Vilbel, denn sie haben Ball und Gegner laufen lassen. Unser Torwart hat eine höhere Niederlage verhindert", fasste Rothermel die Partie aus Sicht des FCA zusammen. Die Dominanz der Bad Vilbeler setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, während die Bergsträßer auf das Verteidigen beschränkt waren. In der Offensive ging bei den Gäste wenig. Stattdessen traf der eingewechselte Zoran Djordjevic zum 4:0, ehe der ebenfalls eingewechselte Dramac den Schlusspunkt an diesem Tag setzte. Damit bleiben die Alsbacher, die den Tabellenführer nicht stoppen konnten, auf den Abstiegsrängen der Verbandsliga Süd.
Autor: Selina Eckstein
Für den FCA spielten: Bonias N. - Engelhardt S., Bonias A., May, Moritz (62. Gencer T.) - Wolff, Willhardt, Fricker, Engelhardt T. - Sancak (62. Türyilmaz) - Daniel (62. Konicija). Ersatz: Naujoks (Tor). Tore: 1:0 Emmel (20.), 2:0 Maksumic (28.), 3:0 Maksumic (44.), 4:0 Djordjevic (83.), 5:0 Dramac (87.). Zuschauer: 100 
|
 |
 |
|