FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Donnerstag, 07.08.08 2. Spieltag 

 

RW Darmstadt

 

- FC Alsbach

 

0:0

 

Auch das zweite Spiel des FC Alsbach in der Verbandsliga Süd endete torlos. Beim Mitaufstiegsanwärter RW Darmstadt erkämpfte sich der FCA am Donnerstagabend einen an den Spielanteilen und Torchancen gemessen glücklichen Punkt.

 

 

Der Gastgeber ergriff  von Beginn im Waldsportpark an der Heimstättensiedlung die Initiative und hatte bereits nach 7 Minuten durch einen Kopfball von Florian Funk , den FCA-Tormann Daniel Grünig in der 5. Min. über die Latte lenkte, und erneut Funk im Nachschuss zwei erstklassige Torchancen auf seiner Seite zu verzeichnen. Der FCA tauchte  wenig später in Person von Fatih Dilek, dessen abgefälschter Schuss ans Außennetz ging, annähernd gefährlich vor dem RW-Tor auf. Ansonsten war im weiteren Spielverlauf von den Gästen in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. RW spielte im Derby in der Offensive gefälliger, während der FCA den eroberten Ball viel zu schnell wieder hergab und somit fast ausnahmslos mit Defensivaufgaben beschäftigt war. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten die Alsbacher sich dann ein wenig befreien. Da auch die Gastgeber kein Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit  schlagen   konnten, ging es torlos in die Halbzeitpause. Der Beginn der 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Minuten der 1. Halbzeit. Erneut war RW das druckvollere Team und startete vornehmlich über die Außenpositionen einige viel versprechende Angriffe. So entstand in der 50. Min. auch die bislang beste Torchance des Spiels. Ein Angriff des Ex-FCA'ler Stefan Bick über die rechte Seite wurde von RW-Spieler Mohanty fast zum Führungstreffer genutzt, doch FCA-Keeper Daniel Grünig verhinderte mit einem Blitzreflex einen Gegentreffer. Nur 5 Minuten später landete ein Kopfball von Max Martin am Pfosten des Alsbacher Tores. Das 0:0 war in dieser Phase jetzt mehr wie glücklich für den FCA. Nach einer guten Stunde schwächte der Sturmlauf der Gastgeber stark ab und die Alsbacher kamen jetzt besser ins Spiel. Der Ball lief nun gut durch die eigenen Reihen und in der 77. Min. konnte die erste ernst zunehmende Alsbacher Torchance notiert werden. Der eingewechselte Markus Schäfer scheiterte zunächst am RW-Keeper Breitwieser, den Nachschuss setzte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Alexander Krämer neben das Tor. RW kam in der 79. Min. durch einen Kopfballaufsetzer von Max Martin und in der 88. Min. durch Gonzalez, beide Male konnte der starke FCA-Tormann Daniel Grünig das 0:1 verhindern, noch zu zwei guten Torchancen. Den agileren Eindruck in der Schlussphase machte allerdings der FCA, dem durch einen Schuss von Markus Schäfer in den letzten Minuten fast noch der  Siegtreffer gelungen wäre.

 

 

Bereits am Sonntag (10.) empfängt der FCA um 15:00 Uhr die schwach gestartete SG Dornheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein und hofft auf die ersten Tore und drei Punkte in dieser Saison.

 

 

Für den FCA spielten: Grünig - Ehmig W., Haßlinger, Seitz, Huy - Lerch, Horst, Zeug (53. Krämer), Haberer - Caylak (58. Schäfer M.), Dilek (66. Schäfer N.).

Tore: Fehlanzeige.

Zuschauer: 250