Aktivitäten 2024
Hallenturnier 2010
Spielpläne

31. FCA-Alte Herren Hallenfußballturnier 2019

Gastgeber FC Alsbach wurde dieses Jahr Dritter Bild: A.R.

VfR Fehlheim verteidigt den Titel

Die Bilder zum Turnier: ... hier

Am gestrigen Samstag fand bereits zum 31. Mal das traditionelle Hallenturnier für Alten Herren-Mannschaften in der Großsporthalle der Melibokusschule in Alsbach statt.

Der VfR Fehlheim demonstrierte erneut seine Stärke und sicherte sich ohne Niederlage im Modus "Jeder gegen Jeden" souverän den Turniersieg und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen! Gastgeber FC Alsbach wurde hinter Nachbar SKG Bickenbach Dritter. Die FTG Pfungstadt (4.), Nachbar SV Eintracht Zwingenberg (5.), RW Darmstadt (6.) und die TSG 46 Darmstadt (7.) folgen auf den Plätzen.

Zahlreiche Tore und einige spannende Begegnungen mit teilweise hochklassigem AH-Hallenfussball bekamen die Zuschauer am Samstag in der Großsporthalle der Melibokusschule in Alsbach geboten.

Am Ende setzte sich der spielstarke Favorit VfR Fehlheim mit den Ex-FCA-Spielern Zeug, Böhm und Scholl relativ souverän mit fünf Siegen und einem Unentschieden vor der SKG Bickenbach durch. Der FC Alsbach, der sich bei der 31. Auflage des eigenen Turniers wieder als guter Gastgeber erwies, wurde am Ende Dritter und musste sich im Modus „Jeder gegen Jeden„ lediglich Fehlheim (1:3) und Bickenbach (1:2) in zwei spannenden und gut klassigen Spielen knapp geschlagen geben. Mit ein wenig mehr Glück wäre am Ende sogar eine bessere Platzierung für das junge und gut besetzte AH-Team möglich gewesen. Am Ende hatten die beiden Kontrahenten, die sich im Verwerten ihrer Torchancen kaltschnäuziger zeigten, knapp die Nase vorn. Die übrigen Gruppenspiele entschied der FCA für sich. Die TSG 46 Darmstadt (4:0), Nachbar Eintracht Zwingenberg (6:2) und die Freunde von RW Darmstadt (3:0) wurden deutlich besiegt. Im Spiel gegen die FTG Pfungstadt war der Treffer von Moritz Krebs das goldene und spiel entscheidende Tor. Bester FCA-Torschütze des von Thomas Urfels gecoachten FCA-Teams wurde am Ende Manuel Plößer mit 4 Toren knapp gefolgt von Andreas Urfels, Till Faber und Dominik Tyralla mit jeweils 3 Treffern.

Die Turnierleitung um Steffen Dreher und Günther Gerfelder sorgte den gesamten Tag wieder für einen reibungslosen Ablauf.

Die Siegerehrung im Foyer nahm der erste Gemeindebeigeordnete Sebastian Bubenzer gemeinsam mit FCA-AH-Teamchef Udo Schäfer vor, ehe der Abend mit Getränken, Essen und Musik serviert vom AH-Damenserviceteam in gemütlicher Atmosphäre in der Halle ausklang.

Rund um das Turnier war wieder alles bestens organisiert! Vielen Dank an alle Helfer und die Besucher !

Ein besonderer Dank geht auch an das Schiedsrichterteam.

Eine solche Veranstaltung ist nur durch die Unterstützung zahlreicher Gönner und Sponsoren möglich.
Danke für eure Unterstützung!

Der Ergebnisse zum Turnier: ... hier
                                                                                               Quelle: A.R.

Die Spiele des FCA im Einzelnen mit den Torschützen:

TSG 46 Darmstadt – FCA 0:4
0:1 Plößer 7., 0:2 Köhler 8., 0:3 Faber 11., 0:4 Urfels A. 11.

FCA – SKG Bickenbach 1:2
1:2 Plößer 10.

FCA – VfR Fehlheim 1:3
1:0 Köhler 1.

FTG Pfungstadt – FCA 0:1
0:1 Krebs 4.

FCA – SV Eintracht Zwingenberg 6:2
1:1 Plößer 3., 2:1 Urfels A. 4., 3:2 Urfels A. 7., 4:2 Plößer 9., 5:2 Faber 10., 6:2 Tyralla 9.

RW Damstadt – FCA 0:3
0:1 Faber 4., 0:2 Tyralla 5., 0:3 Tyralla 6.

Für den FCA waren im Einsatz:
Wisnewski M., Merschroth, Tyralla (3 Tore), Urfels A. (3 Tore), Köhler (2 Tore), Escusa Dos Santos, Krebs (1 Tor), Faber (3 Tore), Plößer M. (4 Tore), Horst.

Endstand: 3. Platz mit 12 Punkten und 16:7 Toren.

Quelle: A.R.

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Aus der Presse:

Der Bergsträßer (Ausgabe Nr. 3/2019):
... hier (Seite 5)

Melibokus Rundblick Online