Aktivitäten 2024

gute Freistoßposition für den FCA
Bild: C.S.

Dicklers Treffer entscheidet das AH-Duell der Ortsnachbarn

Die Alten Herren empfingen nach dem 3:6 gegen Bickenbach vor zwei Wochen am Mittwoch abend im nächsten Derby den Ortsnachbarn vom SKV Hähnlein. Nach torloser erster Halbzeit entschied Hähnleins Dickler in der 56. Min. mit seinem Treffer das Derby am Ende nicht unverdient zu Gunsten des SKV.

Vor dem Spiel sorgte ein kurzer Regenschauer nochmal für leichte Abkühlung, ansonsten hatten beide Team auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz Am Hinkelstein merklich mit den immer noch schwülen Abendtemperaturen zu kämpfen. Auf beiden Seiten wurde im weiteren Spielverlauf so desöfteren das Personal von der gut besetzten Bank aus gewechselt.
Es entwickelte sich von Beginn an ein über weitere Strecken ausgeglichenes Derby, in dem die Gäste vom SKV die Mehrzahl an zwingenderen Offensivaktionen hatten. Distanzschüsse von André Stein und Ex-FCA'ler Timo Seitz und eine erstklassige Einschussmöglichkeit von Heiko Dickler waren auf Hähnleiner Seite als Tormöglichkeiten zu notieren. Der FCA tat sich im Spiel nach vorne über weite Strecken recht schwer und hatte durch Fabers Flachschuss und einen nicht von Erfolg gekrönten Alleingang von Debütant Andy Weimer noch die besten Tormöglichkeiten.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste zunehmend den Druck auf das Alsbacher Tor und kamen in der Folge auch zu guten zwingenden Torchancen. Die FCA-Abwehr konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. André Stein setzte einen Freistoß mit links an den Pfosten und bugsierte eine Flanke knapp am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei. Einmal musste Alsbachs Tormann Marco Wisnewski einen Alleingang bravourös entschärfen. Auf der Gegenseite verpasste Thomas Urfels eine Hereingabe von rechts per Kopf nur knapp. Der entscheidende und einzige Treffer des Derbys zur Führung des SKV in der 56. Min. wurde begünstigt durch einen Fehlpass von Alsbachs Verteidiger Andreas Rothermel in der Vorwärtsbewegung. Nutznießer war der agile SKV-Spieler Dickler, der schnell schaltete und den Ball unhaltbar im langen des FCA-Tores versenkte. Der FCA verstärkte nun seine Offensivbemühungen. Ein Kopfball des aufgerückten Andreas Rothermel und ein Freistoß von Till Faber aus guter Position waren dabei aber nicht zwingend genug, um noch für den Alsbacher Ausgleich sorgen zu können. Am Ende siegte der SKV nicht unverdient in einem fairen Derby.

Noch lange nach dem Spiel saßen Spieler und Zuschauer beider Teams vor dem FCA-Sportheim in geselliger Runde zusammen und analysierten nochmal das Spielgeschehen nach. Von Seiten der Gäste kam dabei die Idee auf, sich in einem besonderen Biathlon-Derby-Wettbewerb zu messen.

Für die FCA-AH steht als nächster Termin das beliebte Beach Soccer Turnier am 28. Juni bei der SKG Bickenbach an. Dort gibt es dann auch ein Wiedersehen mit den Hähnleinern.
Nach der Sommerpause empfangen die FCA-AH dann im Rahmen des FCA-Sommerfestes am 27. Juli die Gäste von der SG Kaiserturm.

Für den FCA waren im Einsatz: Wisnewski M., Rothermel, Urfels Th., Escusa Dos Santos, Weimer A., Faber, Horst, Merschroth, Tyralla, Krebs, Kreissl T.
Eingewechselt: Urfels A., Tammer, Krauss, Kalla, Plößer A.
Tor: 0:1 Dickler (56.).

Die nächsten Termine: