FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 09.11.08 15.  Spieltag

 

TGB Darmstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

2:5 (0:1)

 

 

Die FC Alsbach 1b setzt ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga B-Darmstadt weiter fort. Durch einem 5:2-Auswärtssieg bei der TGB Darmstadt verteidigte der FCA zum Abschluss der Vorrunde erfolgreich den 2. Tabellenplatz und konnte zudem den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter SKG Gräfenhausen verkürzen.

 

Alsbach gab vom Anpfiff an klar zu erkennen, wer heute als Sieger den Platz verlassen soll. Soweit es die Platzverhältnisse zuließen kombinierte der FCA recht ansprechend und hatte bereits in der Anfangsphase einige Torchancen auf seiner Seite. Das defensive Schlusslicht aus Bessungen hatte in der 6. Min, als ein Schuss aus dem Gewühl heraus am Torpfosten landete, die erste Torchance des Spiels. Fast im Gegenzug verfehlte Hasan Erkek per Flachschuss das TGB-Tor nur knapp. Es folgte eine weitere FCA-Torchance durch Thomas Urfels und  Andreas Kurafeiski per Nachschuss in der 9. Min. Erneut Kurafeiski stand nach einem schönen Spielzug in der 13. Min. frei vor dem gegnerischen Torwart, zielte aber am Tor vorbei. Ein Schuss von Sebastian Kuhn aus aussichtsreicher Position in der 19. Min. ging genau auf den TGB-Schlussmann und nachdem Thomas Urfels in der 26. Min. knapp am Tor vorbeischoss schien sich die Partie zu einem wahren Geduldsspiel für den FCA zu entwickeln. Die FCA-Führung schien nur noch eine Frage der Zeit und fiel dann auch folgerichtig in der 34. Min. durch Hasan Erkek auf Pass von Pascal Schuchmann. Nur eine Minute später verpasste es erneut Erkek frei vor dem Torwart das 2:0 nachzulegen. Mit der knappen Führung für den FCA ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf relativ wenig. Starke Bemühungen um den Ausgleich waren beim Gastgeber nicht zu erkennen. Der FCA stürmte weiter munter drauf los und konnte besonders über die linke Seite durch den gut aufspielenden Hasan Erkek einige gefährliche Angriffe inszenieren. Die Folge waren Torchancen durch Hasan Erkek per Linksschuss in der 47. Min., durch Andreas Kurafeiski per Direktabnahme in der 49. Min. und erneut Erkek in der 63. Min. Es dauerte aber bis zur 74. Min., ehe endlich der zweite Alsbacher Treffer fiel. Nach einem Freistoß von Kurafeiski stieg der aufgerückte Libero Andreas Kalla zum Kopfball hoch und vollendete zum 2:0. Nur eine Minute später kam die harmlose TGB etwas überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer, auf den Hasan Erkek mit dem 3:1 in der 78. Min. die passende Antwort lieferte. Mit den Toren in der 80. Min. nach Eckball von Kurafeiski und in der 87. Min. auf Flanke von Pascal Schuchmann machte Hasan Erkek seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In der Schlussminute sorgte der Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der FCA-Defensive mit dem 2:5 für den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel. 

 

Am nächsten Sonntag (16.) bekommt es die FCA 1b im Auswärtsspiel bei GW Darmstadt mit einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga zu tun und wir dann mit Sicherheit mehr gefordert werden. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.       

 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schuchmann, Lerch A., Urfels, Keller, Erkek - Kurafeiski (84. Rothermel), Kuhn.

Tore: 0:1 Erkek (34.), 0:2 Kalla (74.), 1:2 (75.), 1:3 Erkek (78.), 1:4 Erkek (80.), 1:5 Erkek (87.), 2:5 (90.).

Zuschauer: 25