FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Gruppenliga Darmstadt 13. Spieltag
Sonntag, 13.10.2019 15:00 Uhr
FC Alsbach - SV Münster

FCA-Aktuell Nr. 5: ... hier

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Kreisliga B-Darmstadt 11. Spieltag
Donnerstag, 17.10.2019 19:00 Uhr

FC Alsbach 1b - SKG Bickenbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt
                                                                                                                              
FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 06.10.19 Liveticker zum Spiel in Dieburg +++ 07.10.19 Berichte zu den gestrigen Aktivenspielen +++
11.10.19 FCA-Vereinsspielplan +++ 12.10.19 FCA-Aktuell Nr. 5 +++




Spielbericht SC Hassia Dieburg - FCA 3:4 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 07. Oktober 2019

FCA kommt trotz Zweifacher Unterzahl und Zwei Tore-Rückstand zum 4:3-Auswärtssieg in Dieburg – Dreierpack von M. Götz in einem denkwürdigen Spiel

Bei Dauerregen erlebten die knapp 100 Zuschauer am Sonntag ein denkwürdiges Gruppenligaspiel zwischen den Tabellennachbarn SC Hassia Dieburg und dem FC Alsbach. Am Ende setzten sich die kämpferischen Gäste von der Bergstraße nach einem Kraftakt in zweifacher Unterzahl und einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3-Toren beim Aufsteiger durch und beendeten damit ihre Negativserie von sechs sieglosen Spielen in Folge. Aus einer geschlossen kämpferisch überzeugenden FCA-Mannschaft ragte der dreifache Torschütze Maurice Götz heraus. Nach dem so wichtigen „Auswärtsdreier“ empfängt das FCA-Team nun am kommenden Sonntag (13.) um 15:00 Uhr das Spitzenteam vom SV Münster auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Auf dem vom Regen aufgeweichten und schwer zu bespielenden Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes und über weite Strecken zerfahrenes Spiel mit wenig spielerischen Momenten. Während der FCA mehr Spielanteile besaß, setzte die Hassia auf schnell vorgetragene Konterangriffe. Einen davon schloss Cassier bereits in der 10. Minute im Nachschuss zur frühen Führung ab. Der FCA drängte auf den Ausgleich, lief sich aber oft in der vielbeinigen Hassia Abwehr fest oder konnte aussichtsreiche Schusspositionen vor dem gegnerischen Tor nicht nutzen. Mit der knappen Hassia-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erlebten Zuschauer wie Spieler beider Teams ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst gelang Maurice Götz in der 57. Min. im Nachschuss der Alsbacher Ausgleich. Nur eine Minute später schien der Spielausgang aber zu Ungunsten des FCA einzuschlagen. FCA-Tormann Bonias erhielt nach einem Foulspiel gegen Hassia-Angreifer Kampka die Rote Karte und Hassia-Spielertrainer Schnitzer verwandelte den Foulelfmeter gegen den eingewechselten FCA-Ersatztormann Seifermann zum 2:1. Erneut Schnitzer erhöhte in der 65. Min. gar auf 3:1, der vermeintlichen Vorentscheidung. Nur die kühnsten Optimisten in Alsbacher Reihen glaubten noch an die Wende im Spiel, zumal Maurice Götz noch einen Foulelfmeter nicht verwerten konnte und FCA-Defensivspieler Marcus Manga Mbou in der 88. Min. nach dem Anschlusstor von Maurice Götz aus der 87. Min. noch die Gelb-Rote Karte erhielt. Der FCA kämpfte sich aber zurück ins Spiel und in den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse im Hassia-Stadion. Der eingewechselte Karsen markierte in der 91. Min. den Alsbacher 3:3-Ausgleich, aber damit nicht genug. Maurice Götz traf aus zentraler Position per Flachschuss mit der letzten Aktion des Spiels in der 93. Min. zum vom mitgereisten Alsbacher Anhang und von den FCA-Spielern und Offiziellen viel umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Details zum Spiel + Bilder + Presseberichte: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht TuS Griesheim - FCA 1b 2:2 (1:1)

Veröffentlicht am 07. Oktober 2019

2:2-Remis der FCA 1b bei TuS Griesheim beendet die Siegesserie – Schäfer und Kalla treffen

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge teilte die FCA 1b am Sonntag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Griesheim beim 2:2-Unentschieden die Punkte mit dem Gastgeber aus der Zwiebelstadt.

Die auf dem Kunstrasenplatz des SV St. Stephan ausgetragene Partie bei Dauerregen verlief abwechslungsreich und war hart umkämpft. Samir Aykir brachte die TuS in der 9. Min. früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang FCA-Kapitän Simon Schäfer der Ausgleich. Nach einer Standardsituation markierte Marius Kalla per Kopf die 2:1-Führung des FCA in der 69. Min. Per Foulelfmeter traf TuS-Spieler Kamit Aykir nur vier Minuten später zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase hatte der FCA den Siegtreffer bei guten Torchancen von Engel und Schäfer auf dem Fuß, doch am Ende blieb es beim 2:2-Remis. Als aktuell Tabellenvierter empfängt das FCA1b-Team im nächsten Spiel am Donnerstag (17.) um 19:00 Uhr den aktuell Tabellendritten SKG Bickenbach 1b zum Derby in Alsbach.

Das Spiel begann gut für den FCA, der viel Ballbesitz hatte und nach sieben Spielminuten bereits in Person von Christopher Kresse zwei Großchancen vorzuweisen hatte. Danach brachten individuelle Fehler den FCA etwas aus dem Spielrhytmus und prompt viel dann auch der Ausgleich der Gastgeber. Die Gäste fingen sich danach wieder etwas und erarbeiteten sich weitere Torchancen. In der 44. Minute dann auch mit dem gewünschten Erfolg, nachdem Kresse mehrere Gegenspieler ausspielte und auf Simon Schäfer passte und der FCA-Kapitän zum 1:1-Ausgleich vollendete. Die zweite Halbzeit begann wieder mit guten FCA-Torchancen. TuS sorgte hauptsächlich durch Standardsituationen für Gefahr vor dem FCA-Tor. Das Spiel wurde nun hektischer, darunter litt der Spielfluss. In der 69. Minute bekam der FCA unverhofft nach einem unglücklichen Handspiel eines TuS-Spielers einen Freistoß zugesprochen, den Christopher Hermann aus dem linken Halbfeld gut in die Mitte hereinbrachte. Der aufgerückte Defensivspieler Marius Kalla traf mit einem feinen Kopfball unbedrängt von der noch mit der Schiedsrichter Entscheidung beschäftigten TuS-Abwehr aus dem Lauf ins TuS-Tor zur 2:1-Führung und markierte damit sein erstes Saisontor. Nur vier Minuten später konnte Alsbachs Zevukov den TuS-Kapitän nur per Foulspiel im eigenen Strafraum stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kamit Aykir zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Spielende und unmittelbar vor dem überaus pünktlichen Schlusspfiff des Schiedsrichters war der FCA in Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für TuS-Spieler Tokmak dem Siegtreffer sehr nahe, so dass am Ende mehr als das Unentschieden für die Gäste drin war.

Details zum Spiel : ... hier (fupa.net)




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2019:
... hier


FCA-Vereinsspielplan (bis 31.12.19):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach