Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Mittwoch, 20.08.08 3. Spieltag

FC Alsbach 1b -

DJK/SSG Darmstadt 1b

Den ersten Saisonsieg feierte die FC Alsbach 1b am Mittwochabend im Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt 1b mit 3:1-Toren. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und zweier Tore von AH-Akteur Christian Schäfer siegte das Fischer-Team am Ende vollkommen verdient gegen die über weite Strecken harmlosen und biederen Gäste aus Darmstadt.

Der FCA kam gut ins Spiel und zu Torchancen durch Andreas Kurafeiski in der 3. und 11. Min. und Peter Keller in der 7. Min., doch bei allen Offensivaktion ließ der Torabschluss zu wünschen übrig. Obwohl die DJK/SSG eher defensiv agierte und wenig fürs Spiel tat, ging sie durch den ersten gefährlichen Angriff gegen nur halbherzig verteidigende Alsbacher in der 19. Min. durch den völlig unbedrängt einschießenden Duric mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentor lief im Alsbacher Spiel nur wenig zusammen, unnötige Fehlpässe störten den Spielfluss und fast wäre der Gast in der 27. Min. mit 2:0 in Führung gegangen, doch der Schuss ging knapp am FCA-Tor vorbei. Auf Alsbacher Seite boten sich noch einige aussichtsreiche Standardsituationen, die allerdings bereits im Ansatz verpufften.

Der FCA kam wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Die Aktionen im Spiel nach vorne waren nun  präzise und druckvoll und wurden in der 51. Min. fast mit dem Ausgleich belohnt. Thomas Urfels' Torschuss verfehlte nach feiner Vorarbeit von Christian Schäfer das DJK-Tor nur knapp. Die Alsbacher blieben aber weiter am Drücker und nur 3 Minuten später fiel dann folgerichtig der 1:1-Ausgleich durch Christian Schäfer, der mit einem Linksschuss aus 20 Metern flach ins linker Toreck traf. Wiederum Schäfer verfehlte in der 58. Min. per Kopf das Tor nur um Haaresbreite. In der 66. Min. machte er es dann besser und krönte seine gute Leistung mit dem 2:1 ebenfalls per Kopf nach schöner Flanke von Hasan Erkek. Es dauerte bis zur 81. Min., ehe der Gast zu seiner ersten Tormöglichkeit in der 2. Halbzeit kam, die Freistoßflanke segelte allerdings an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Im Gegenzug setzte sich der eingewechselte Alsbacher Stürmer Jens Hebermehl gut gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch DJK/SSG-Tormann Pomes bei seinem Flachschuss zum 3.1 für den FCA keine Abwehrchance. In der Schlussphase kam Darmstadt zwar noch zu zwei guten Torchancen, doch beide Male reagierte Marco Wisnewski im FCA-Tor hervorragend und ließ somit keine Zweifel am verdienten Alsbacher 3:1-Heimsieg aufkommen.

Am Sonntag (24.) muss die FCA 1b zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Pfungstadt reisen. Anpfiff des Spiels ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Lerch A., Karnetzke - Kurafeiski (81. Clauss), Nicolai, Schäfer C. (87. Nickels C.), Urfels, Erkek - Keller, Kuhn (61. Hebermehl).

Tore: 0:1 Duric (19.), 1:1 Schäfer C. (54.), 2:1 Schäfer C. (66.), 3:1 Hebermehl (82.).