Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 31.08.08 5. Spieltag

FC Alsbach 1b

- FC Ober-Ramstadt 1b

Die FC Alsbach 1b ist in der Kreisliga B-Darmstadt weiter auf dem Vormarsch. Am 5. Spieltag siegte man gegen den bisherigen Tabellendritten FC Ober-Ramstadt 1b klar mit 6:1-Toren und steht mit nun 10 Punkten und schon 16 erzielten Toren auf dem 4. Platz mit  Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Von Beginn an ließ der FCA keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Nach dem frühen Führungstreffer von Sebastian Kuhn in der 15. Min., hätte sein Sturmpartner Jens Hebermehl, der den Führungstreffer per Kopfballverlängerung  schön vorbereite, fast in der 18. Min. das 2:0 nachgelegt, bei seinem Alleingang wurde im Abschluss der Winkel aber zu spitz. Der Gast aus Ober-Ramstadt spielte sehr defensiv und kam selten einmal vor das Alsbacher Tor. Anders der FCA, der in der 39. Min. durch Jens Hebermehl nach einem Dribbling mit einem Schuss ins lange Eck zum verdienten 2:0 kam. Kurz vor der Pause ging ein Kopfball von Thorsten Schäfer nach Flanke von Andreas Kurafeiski knapp über das FCO-Tor.

Die 2. Halbzeit schien zunächst unverändert zu beginnen. Jens Hebermehl hatte nach Flanke von Pascal Schuchmann das 3:0 auf dem Fuß, auf der Gegenseite kam Ober-Ramstadt durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Schreiber in der 49. Min. zum Anschlusstreffer. Der FCA ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und sorgte nur 5 Minuten später durch das 3:1 von Andreas Kurafeiski für den alten Toreabstand. In der Folgezeit ließ der FCA Ball und Gegner geschickt laufen und kam gegen die im konditionellen Bereich immer mehr nachlassenden Gäste zu weiteren Toren. In der 58. Min. wurde Jens Hebermehl von Andreas Kurafeiski schön in Szene gesetzt und schloss seinen Alleingang erfolgreich zum 4:1 ab. Weitere 4 Minuten später erzielte auch Andreas Kurafeiski seinen zweiten Treffer im Spiel, nachdem er kurz zuvor nach Ablage von Sebastian Kuhn noch knapp am Tor vorbei geschossen hatte. In der 65. Min. folgte eine weitere Torchance des FCA durch Sebastian Kuhn und in der 78. Min. verfehlte der eingewechselte Moritz Krebs nach einem schulmäßigen Spielzug das Gästetor mit einem satten Schuss nur um Haaresbreite. Mit einem Eigentor setzten die Gäste mit dem 6:1 in der 89. Min. den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel.

Wegen der anstehenden Alsbacher Kerb am nächsten Wochenende spielt die FCA 1b bereits am Donnerstag (4.) um 19:00 Uhr bei der SV Erzhausen 1b.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schuchmann, Urfels, Kurafeiski (76. Clauss), Nicolai, Schäfer T. (46. Rothermel) - Kuhn, Hebermehl (71. Krebs).

Tore: 1:0 Kuhn (15.), 2:0 Hebermehl (39.), 2:1 Schreiber (49., Foulelfmeter), 3:1 Kurafeiski (54., Foulelfmeter), 4:1 Hebermehl (58.), 5:1 Kurafeiski (62.), 6:1 Eigentor (89.).