Kraft des Fußballs
Stephan Lerch
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Ein paar Wochen ohne Fußball… Die Kraft des Fußballs… Neue Rubrik auf unserer Homepage.

Ein paar Wochen ohne Fußball, das haben wir alle schon öfter hinbekommen. Doch die Vollbremsung durch diesen Virus ist bisher etwas nie Dagewesenes.

Das Fußballmagazin 11 FREUNDE schreibt „diese gigantische Fußballindustrie wird grundlegend verändert. Nicht im Sinne einer moralischen Läuterung, sondern durch wirtschaftliche Zwänge. Hinter uns liegt ein Vierteljahrhundert voller ökonomischer Rekorde, das die Illusion genährt hat es ginge immer noch bombastischer. (…) So wird es nicht weitergehen können. Aber es wird weitergehen. Durch die Kraft, die im Fußball steckt – und von der wir berichten wollen“.

Und so wie es die 11FREUNDE- Redaktion es in ihrem Heft macht, wollen wir es beim FC Alsbach auch machen. Wir möchten Persönlichkeiten aus dem Umfeld unseres Vereins zu Wort kommen lassen und ihre Erinnerungen zu dem Thema Kraft des Fußballs / in Verbindung mit dem FC Alsbach erzählen.

Unser Sport-Vorstand Arne Horst hat diese neue Rubrik auf unserer Homepage ins Leben gerufen! Vielen Dank für die originelle Idee!!!

Folge 1: ... Interview mit Stephan Lerch

Folge 2: ... Interview mit Sebastian Heß