Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 14.09.08 7. Spieltag

SG Arheilgen 1b

- FC Alsbach 1b

Die FC Alsbach 1b hat seine Erfolgsserie in der Kreisliga B-Darmstadt mit dem 5:1-Auswärtssieg bei der SG Arheilgen 1b am Sonntag (14.) weiter ausgebaut und scheint für das Spitzenspiel gegen die SKG Gräfenhausen am nächsten Sonntag um 13:15 Uhr gut gewappnet zu sein.

In der 1. Halbzeit sah es zunächst nicht nach einem klaren Alsbacher Sieg am "Arheilger Mühlchen" aus. Trainer Johannes Fischer hatte bereits im Vorfeld vor den kämpferisch starken Gastgeber gewarnt und sollte recht behalten. Die Arheilger erwiesen sich in der 1. Hälfte als sehr zweikampfstark und ließen den FCA, der sich zudem all zu viele Ballverluste leistete, nicht richtig ins Spiel kommen. Belohnt wurde diese Spielweise mit dem 1:0 in der 27. Min. durch Mann, nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Flachschuss noch parieren konnte, gegen den Nachschuss aber machtlos war. Der FCA war kurzeitig etwas irritiert, fing sich aber recht schnell wieder und hatte durch Thomas Urfels in der 35. Min. und Andreas Kurafeiski nur 3 Minuten später gute Einschussgelegenheiten. In der 40. Min. stand Kurafeiski nach einem Freistoss von Hasan Erkek und dem folgenden Torwartfehler dann goldrichtig und konnte problemlos zum Ausgleich einköpfen. Kurz vor dem Seitenwechsel leistete sich ein SGA-Spieler eine spielentscheidende Unsportlichkeit und wurde vom Schiedsrichter mit der Roten Karte vom Platz geschickt.

Die 2. Halbzeit begann gut für die Alsbacher. Bereits nach 2 Minuten staubte Abwehrspieler Björn Aßmus nach einer Ecke von Andreas Kurafeiski zum 2:1 für den FCA ab. Die SGA griff aber weiter mutig an und hätte zwischen der 49. und 50. Min. den postwendenden Ausgleich erzielen können. Erst hätte ein Querschläger von FCA-Schlussmann Marco Wisnewski nach einem Rückpass fast böse Folgen gehabt. In der 2. Aktion war es aber dem Alsbacher Tormann, der mit einem Blitzreflex bei einem Freistoss klären konnte, zu verdanken, dass es bei der FCA-Führung blieb. Mit zunehmender Spieldauer bauten die in Unterzahl agierenden Arheilger immer mehr ab. Der FCA konnte den Ball jetzt besser durch die eigenen Reihen laufen lassen und erhöhte in der 68. Min. durch Peter Keller nach Vorarbeit von Kurafeiski auf 3:1. Nachdem Kurafeiski in der 71. Min. und Manuel Nicolai in der 76. Min. das leere Tor nicht trafen, traf Andy Lerch in der 77. Min. nach einem Doppelpass mit Kurafeiski endlich zum 4:1. Mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Moritz Krebs mit dem 5:1 für den Schlusspunkt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Rothermel (82. Clauss), Lerch A. (82. Schuchmann), Nicolai, Urfels, Erkek - Kurafeiski (84. Krebs), Keller.

Tore: 1:0 Mann (27.), 1:1 Kurafeiski (40.)., 1:2 Aßmus (47.), 1:3 Keller (68.), 1:4 Lerch A. (77.), 1:5 Krebs (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Mann (SGA) 44. Min. wegen einer Unsportlichkeit