FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 28.09.08 9. Spieltag

 

TSV Nieder-Ramstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

0:2 (0:0)

 

Die FC Alsbach 1b ist mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg beim TSV Nieder-Ramstadt am vergangenen Sonntag in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

 

Getrübt wurde der Auswärtssieg allerdings durch die schwere Verletzung von Torwart Thomas Behm, der sich bei einer Rettungsaktion in der 66. Min. nach der ersten Diagnose vor Ort vermutlich den Oberarm brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Zuvor verhinderte Behm mit einigen Glanzparaden einen möglichen Rückstand des FCA. So musste er bereits in der 4. Min. einen Nieder-Ramstädter Distanzschuss entschärfen. Die Alsbacher fanden nicht ins Spiel und brachten sich durch eine hohe Fehlpassquote immer wieder gegen die keineswegs überzeugenden Hausherren unnötig in Bedrängnis. Torchancen waren auf Alsbacher Seite bis zur kurz vor der Pause Mangelware. Den ersten gut durchdachten Spielzug in der 44. Min. hätte Sebastian Kuhn fast zur FCA-Führung abgeschlossen, er schoss allerdings den TSV-Schlussmann an. Der TSV spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und kam in der 37. Min. durch einen 20 Meter-Schuss, der knapp am FCA-Tor vorbeiging, zu einer weiteren Tormöglichkeit.

 

In der 2. Halbzeit änderte sich zunächst wenig. In der 55. Min. entschied FCA-Tormann Thomas Behm eine eins gegen eins Situation noch zu seinen Gunsten, wenig später prallte er im nächsten Duell unglücklich mit einem Nieder-Ramstädter Stürmer zusammen und trug die folgenschwere Verletzung davon. Das Spiel wurde zunächst nicht unterbrochen und der TSV hätte fast ins leere Tor getroffen, doch Thomas Urfels konnte noch vor der Torlinie klären. Für Behm ging Moritz Krebs in der 66. Min.  ins Alsbacher Tor und der FCA-Ersatztormann, zuletzt mehrfach im Feld eingesetzt, musste gleich gegen einen TSV-Stürmer klären. Danach bauten die Gastgeber immer mehr ab und der FCA kam besser ins Spiel. Aus dem Gewühl heraus erzielte Stürmer Peter Keller in der 70. Min. die Alsbacher Führung. Kurze Zeit später legte er per Abstaubertor nach einem Lattentreffer von Sebastian Kuhn das 2:0 nach. Der TSV war mit seinen Kräften am Ende, während der FCA den Ball laufen lassen konnte und in der Schlussphase durch Thomas Urfels fast noch zum 3:0 gekommen wäre, doch der TSV-Schlussmann nahm ihm im letzten Moment noch den Ball ab. Am Ende siegte der FCA trotz einer enttäuschenden Mannschaftsleistung mit 2:0-Toren und muss nun am nächsten Sonntag (5.) um 13:15 Uhr auf eigenem Platz gegen die FCA Darmstadt 1b antreten.   

 

Für den FCA spielten: Behm (66. Krebs) - Karnetzke, Kalla, Rothermel - Schäfer T. (88. Schäfer Ca.), Nicolai, Schuchmann, Urfels, Erkek - Keller, Kuhn.

Tore: 0:1 Keller (70.), 0:2 Keller (75.).

Zuschauer: 60