Aktivitäten 2024
Spielplan 2009

Bild: D.T.

Deutlicher Sieg des FCA im AH-Lokalderby – Pokal gegen die DJK/SSG Darmstadt

Im ersten Feldspiel nach der Corona-Pause waren die Alten Herren des FCA am Samstag beim Lokalnachbarn SKV Hähnlein zu Gast. Vor dem Spiel einigten sich beide Team auf ein verkürztes Feld mit 8 Spielern für jedes Team.

Die Gastgeber überließen dem FCA auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz zunächst die Spielkontrolle und zogen sich erstmal auf Konter lauernd in die eigene Hälfte zurück. Der FCA suchte mit geduldiger Spielweise die Lücken im dichten Hähnleiner Deckungsverbund. Nach feiner Vorarbeit von Christian Schäfer stand Andreas Urfels in der 13. Min.  goldrichtig und traf aus Nahdistanz zur FCA-Führung. Der SKV konterte einige Male gefährlich und im FCA-Tor konnte sich der an diesem starke Rückhalt Sebastian Köhler bei Torchancen von Stein und Dickler mehrere Male auszeichnen.
Im zweiten Spielabschnitt hatte der FCA läuferische und spielerische Vorteile gegenüber dem SKV. Neu FCA 1b-Trainer Daniel Ponzi erhöhte gleich zu Beginn in der 47. Min. nach einem schönen Spielzug auf 2:0 und Andreas Urfels sorgte in der 54. Min. mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Entscheidung. Den Schlusspunkt unter den am Ende deutlichen FCA-Derbysieg setzte Andreas Weimer mit seinem Treffer in der 68. Min.
Nach dem Spiel saßen die Spieler beider Teams noch gemütlich zusammen. Man war froh nach so langer Spielpause wieder auf dem Feld gegeneinander gespielt zu haben
In der 1. Runde des diesjährigen Krombacher Kreispokals trifft der FCA am Montag (28.) um 19:30 Uhr auf die DJK/SSG Darmstadt.
Das Training am kommenden Mittwoch muss leider ausfallen, da die 1. Mannschaft ein Heimspiel bestreitet.

Für den FCA waren im Einsatz: S. Köhler, M. Escusa dos Santos, A. Kalla, A. Urfels, Chr. Schäfer, T. Seitz, F. Ngangue, D. Ponzi, A. Weimer, A. Rothermel.
Tore: 1:0 A. Urfels (13.), 2:0 D. Ponzi (47.), 3:0 A. Urfels (54.), 4:0 A. Weimer (68.).

Die nächsten Termine:

Montag, 28.09.20 19:30 Uhr