Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 12.10.08 11. Spieltag

Eiche Darmstadt

- FC Alsbach 1b

Die FC Alsbach 1b hat in der Kreisliga B-Darmstadt durch einen 5:1-Auswärtssieg bei der SG Eiche Darmstadt am vergangenen Sonntag erstmalig in dieser Saison den 2. Tabellenplatz erreicht.

Zu Beginn der Partie sah es aber alles andere als nach einem deutlichen Alsbacher Sieg aus. In der ersten halbe Stunde bot der FCA Fußball zum Abgewöhnen und konnte froh sein das die schlechte Leistung nur mit einem Gegentreffer  in der 17. Min. bestraft wurde. Bereits in der 9. Min. musste FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Schuss in höchster Not zur Seite wegfausten und auch in der Folgezeit kamen die Gastgeber noch einige Male gefährlich vor das Alsbacher Tor. Dazwischen fand Andreas Kurafeiski mit einem Flachschuss in der 23. Min. seinen Meister im Eiche-Schlussmann. Erst nach 30 gespielten Minuten fing sich der FCA und Sebastian Kuhn gelang auch gleich nach einem Abpraller per Kopf der 1:1-Ausgleich. Gekonnt legte Kapitän Thomas Urfels per Freistoß aus 18 Metern das 2:1 für den FCA nach und kurz vor der Pause vergab Andreas Kurafeiski nach einer flachen Hereingabe von Sebastian Kuhn aus kurzer Distanz einen möglichen dritten Treffer.

Nach dem Wechsel waren wieder zunächst die Gastgeber drückend überlegen, Torchancen hatte aber erst mal nur der FCA durch einen satten Schuss von Peter Keller in der 54. Min. knapp neben das Tor und einen Kopfball erneut von Keller nach Flanke von Thomas Urfels in der 59. Min. 5 Minuten später brannte es im Alsbacher Strafraum lichterloh, als Torhüter Marco Wisnewski per Faustabwehr klären musste. Für die Vorentscheidung zugunsten des FCA sorgte in der 69. Min. Peter Keller, der nach einer flachen Hereingabe von Sascha Karnetzke zum 3:1 traf. Die Gegenwehr der Eiche ließ nun immer mehr nach, so dass der FCA in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Treffern, beide erzielt durch Andreas Kurafeiski in der 83. und 89. Min. kam. Zuvor war erneut Marco Wisnewski in der 85. Min. zur Stelle, als er gegen den auf ihn allein zulaufenden Eiche-Stürmer glänzend parieren konnte.
Am Ende siegte der FCA  trotz der schwachen Anfangsphase letztendlich doch recht deutlich mit 5:1-Toren und trifft nun am nächsten Sonntag (19.) um 13:15 Uhr im Heimspiel auf die seit 4 Spielen ungeschlagene SKG Nieder-Beerbach.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Karnetzke, Urfels, Kurafeiski, Lerch A. (67. Schuchmann), Erkek (72. Schäfer T.) - Kuhn (84. Clauss), Keller.

Tore: 1:0 Hillgärtner (17.), 1:1 Kuhn (35.), 1:2 Urfels (42.), 1:3 Keller (69.), 1:4 Kurafeiski (83.), 1:5 Kurafeiski (89.).