FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Aktivitäten 2024
Aktivitäten 2023
Aktivitäten 2022
26.11.22 Jahreabschlussfeier
29.04.2022 SV Erzhausen
Jahreshauptversammlung 2022
07.03.2022 RW Darmstadt
Aktivitäten 2021
Hallenturnier 2020
Archiv
Links


FCA-AH-Halbfinaleinzug nach erfolgreichem Elfmeterschießen




Bilder: A.R.

- FCA-Tormann Wisnewski pariert und Kreissl verwandelt den finalen Elfer


Der Liveticker zum Spiel: ... hier     

Alle Paarungen zum Pokal: ... hier

In einem packenden Pokalspiel besiegten am Montag abend die Alten Herren des FC Alsbach die Gäste von RW Darmstadt am Ende nach Elfmeterschießen mit 3:1-Toren. Zuvor endete das umkämpfte Spiel in der regulären Spielzeit torlos.

Somit zieht die FCA-AH erstmals ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals ein. Gegner ist nun der SV Erzhausen, den man auf eigenem Platz empfängt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Unter Flutlicht und bei kühlen Temperaturen schenkten sich beide Teams nichts. Der FCA startete mit den größeren Spielanteilen, die Gäste kamen aber zu den zwingenderen Tormöglichkeiten. Gästespieler Viktor Schmidt hatte mit einem Lattentreffer in der 23. Min. die beste Torgelegenheit zur Führung. Zudem parierte FCA-Tormann Marco Wisnewski seinen Flachschuss in der 32. Min. bravourös. Auf Alsbacher Seite wurde ein Abschluss von Dominik Tyralla in höchster Not in der 29. Minute gerade noch von der RW-Abwehr geblockt. Torlos ging es in einem umkämpften Pokalspiel in die Kabinen.

Der FCA wechselte in der Halbzeitpause frische Offensivkräfte ein. Die Aktionen in der Offensive wurden nun etwas zwingender. Der eingewechselte Till Faber mit einem Schuss nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei (47. Minute) und Andreas Weimer, der nach Pass von Andreas Kalla in der 64. Minute am RW-Schlussmann scheiterte, vergaben für den FCA die besten Torchancen zur Führung. Auf der anderen Seite musste Spielertrainer Thomas Urfels im letzten Moment einen vielversprechenden RW-Angriff zur Ecke klären (65. Min.).

So stand nach siebzig gespielten Minuten am Ende kein Sieger fest, so dass nach Absprache mit dem Schiedsrichter und den beiden Teams gleich ein Elfmeterschießen erfolgte, das nochmals für einen spannungsvollen Abschluss des Abends sorgen sollte.
Zunächst scheiterte Alsbachs Faber am RW-Schlussmann, doch auch FCA-Tormann Wisnewski konnte den ersten Elfer der Gäste parieren. Karnetzke traf dann etwas glücklich zum 1:0 für den FCA, die Gäste trafen aber ebenfalls, zum 1:1-Ausgleich. FCA-Tormann Wisnewski brachte den FCA mit seinem Elfer erneut in Führung, ehe der nächste RW-Schütze das Leder weit über das Tor beförderte. Der vierte FCA-Schütze Ponzi scheiterte am RW-Schlussmann, doch auch der nächste RW-Elfer landete nicht im FCA-Tor sondern am Torpfosten.
So lag es am letzten Alsbacher Schützen des Abends, Tobias Kreissl, sein Team in die nächste Pokalrunde zu schießen. Der Tormann wählte die falsche Ecke, der Ball schlug überlegt vom Schützen verwandelt genau im anderen Eck ein. Endstand 3:1 für den FCA und anschließend wurde der Sieg bei Gesang und diversen Getränke in der Kabine und im FCA-Sportheim gebührend gefeiert.

Für den FCA waren im Einsatz: M. Wisnewski - A. Kalla - M. Escusa Dos Santos - S. Karnetzke - S. Brückner - R. Merschroth - D. Tyralla - Chr. Schäfer - M. Krebs - D. Ponzi - Th. Urfels.
Eingewechselt: 36. Min. T. Kreissl für M. Krebs, 36. Min. T. Faber für Chr. Schäfer, 36. A. Plößer für S. Brückner, 38. Min. A. Weimer für R. Merschroth, 50. Min. S. Brückner für M. Escusa Dos Santos, 59. Min. M. Krebs für D. Ponzi, 67. Min. D. Ponzi für D. Tyralla.
Torschützen im Elfmeterschießen: 1:0 S. Karnetzke, 1:1 N. Bauer, 2:1 M. Wisnewski, 3:1 T. Kreissl.

                                                                                                  Bericht: A.R.




Datum heute
Genaue Uhrzeit