Anfahrtsweg zum FCA
Mitgliederversammlung 2015
Mitgliederversammlung 2014
Mitgliederversammlung 2013
Mitgliederversammlung 2012 (Kopie 1)
Mitgliederversammlung 2011
Mitgliederversammlung 2010
Mitgliederversammlung 2009
Mitgliederversammlung 2008
Mitgliederversammlung 2007
Sportplätze
FCA-Funktionsgebäude
Ehrungen + Geburtstage

FCA-Mitgliederversammlung 2022 am 10. Juni 2022

Ein Blick in den gut besetzten Sonnensaal
Bild: A.R.

Neue Tagesordnungspunkte mit interessanten Berichten rund um den FCA - Mona Gottmann-Eberleh und Bastian Ewald in ihren Ämtern in der Jugendleitung bestätigt

Im letzten Jahr stellte sich das Bürgerhaus Sonne als Veranstaltungsort der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des FC Alsbach als eine ideale Lösung heraus, so dass auch dieses Jahr der große Saal des Bürgerhauses als Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung 2022 vom geschäftsführenden FCA-Vorstand gewählt wurde.

42 anwesende Mitglieder lauschten an einem Freitag abend in der um 19:13 Uhr beginnenden Versammlung aufmerksam den Berichten der abwechslunsgreich gestalteten Tagesordnung, die Timo Seitz nach seiner Begrüßunsgrede eröffnete.

Ein schönen aber auch wehmütigen Teil des Abends nahm die Verabschiedung und Ehrung von verdienstvollen FCA-Mitgliedern ein. Zunächst wurde Kassierer Herbert Klein für seine 35jährige Tätigkeit in seinem Amt von Till Faber vom FCA-Vorstand mit einem Präsent gebühren gedankt. Ebenso Ingrid Fuchs, die nun schon 55 Jahre beim FCA aktiv ist und sich um die Wäsche und Sauberkeit der Kabinen gekümmert hat, aber dem Verein weiter als "Gute Seele" erhalten bleiben wird.
Ulrich Lange, der nun beim JFV Bergstraße in der Jugendleitung eine wichtige Funktion übernimmt, nahm anschließend den Dank für seine 15jährige Tätigkeit als Jugendleiter entgegen. Die beiden scheidenden Aktiventrainer Philipp Ehmig und Daniel Ponzi wurden auch nochmal offiziell verabschiedet, bleiben dem FCA aber in anderer Funktion ebenso erhalten.
Dem FCA-Festauschussteam um Manfred Nickels, Lars Taiber und Rainer Hofheinz wurde nochmal mit einem Präsent für ihren Einsatz u.a. bei der Organisation des Görschelfestes gedankt. Abschließend erhielt auch Josefa Schäfer als Dank für die rührige Bewirtung der Gäste des Abends einen Blumenstrauß überreicht.

Daneben standen die turnusmäßigen Berichte des Vorstandes zur wirtschaftlichen und sportlichen Situation sowie der Bericht der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Zu den neuen Kasssenprüfern wurden Bastian Krauss und Daniel Ponzi gewählt.

In seinem Amt bestätigt wurden von den Mitgliedern einstimmig die von der Jugendversammlung gewählte neue FCA-Jugendleitung Mona Gottmann-Eberleh und Bastian Ewald.

Weiter informierte der FCA-Vorstand über den Eintritt des FCA in den Jugendförderverein Bergstraße und die bevorstehende erste Saison in dieser für den FCA neuen Konstellation. Zudem wurde die neue Trainermappe "Advanced Football" durch Sascha Wendel vom FCA-Vorstand vorgestellt, die zukünftig als Leitfaden für die Trainer und somit für die Ausbildung der jungen Spieler dienen soll.

Der Ausblick vom FCA-Festausschuss auf die kommenden FCA-Aktivitäten wie u.a. das Sommerfest am 09. Juli mit großem Kinderprogramm und „FCA Legendenspiel“ und auf die Alsbacher Kerb Anfang September rundeten das Rahmenprogramm der Versammlung ab.

Um Punkt 21:00 Uhr wurde die diesjährige FCA-Mitgliederversammlung geschlossen.

Für die Rundum-Versorgung mit Getränken und Snacks im Laufe des kurzweiligen und informativen Abends sorgte wieder dankenswerterweise Josefa Schäfer.
Noch lange nach dem offiziellen Teil tauschten sich die Mitglieder mit dem Vorstand in geselliger Runde aus.

Zum Abschluss gilt der Dank nochmal allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme an einer informativen Versammlung mit einigen wichtigen Tagesordnungspunkten.

Bericht: A.R.

Eine Auswahl an Bildern (von A.R./J.F.+T.H.):

PRESSE: