Ludwig Schäfer
Meisterschaften
Friedel Nickels
Mannschaftsbilder

Ruhe in Frieden Heinrich!

Bild: A.R.

Am Ostersonntag (9. April) verstarb unser Stadionsprecher und treuer FCA-Fan Heinrich Biereth im Alter von 78 Jahren.

Angehörige und Freunde nahmen am vergangenen Dienstag auf einer Trauerfeier auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von ihrem Heinrich.

Lange Jahre war Heinrich dem FC Alsbach treu verbunden.

In den folgenden Zeilen wollen wir an dieser Stelle in Worten und Bildern
Abschied von ihm nehmen.

Zuletzt war Heinrich über Jahre hinweg als Stadionsprecher bei unseren Heimspielen im Einsatz. Gerne lauschten wir seinen Durchsagen und freuten uns sehr über seine Ankündigungen zu den Toren des FCA.
In den früheren Jahren des FCA war er als aktiver Fußballer in der Schülermannschaft des FCA als Tormann und später in der 1. Mannschaft in den 60er Jahren als Rechtsaußen im Einsatz. Als Co-Trainer von Trainer Karl Kaffenberger und als FCA-Jugendleiter war er maßgeblich an der A-Jugend-Meisterschaft des FC Alsbach im Jahre 1975 beteiligt.

Desöfteren schaute Heinrich in den vergangenen Jahren auf dem Alsbacher Sportplatz vorbei, um sich u.a. beim "Montagsstammtisch" im FCA-Sportheim in geselliger Runde über den FCA auszutauschen. Er war mit seiner humorvollen und liebenswerten Art immer ein gern gesehener Gast.
Wie gerne hörten wir häufig seinen Ausruf "Mein Verein hat wieder gewonnen!"

Der FC Alsbach wird Heinrich ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Heinrich, da wo Du jetzt bist, wirst Du sicher weiter auf den FC Alsbach schauen. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden Heinrich!

An dieser Stelle möchten wir mit einigen Bildern
                      nochmals auf Heinrichs Zeit beim FCA zurückblicken:

Heinrich beim FCA in Amt und Würden

Im FCA-Aktuell der Saison 2018/2019 dankten wir Heinrich Bild: A.R.

Unser Stadionsprecher Heinrich in Aktion Bild: A.R.

Heinrich ganz links als Co-Trainer der A-Jugend-Meistermannschaft von 1978 Quelle: FCA-Archiv