Aktivitäten 2024
Hallenturnier 2020

Torespektakel beim 8:3-Heimsieg der FCA-AH gegen den SC Viktoria

Bild: A.W.

Nachdem beim Hähnleiner Fußballturnier 2022 die Absicht eines Freundschaftsspiels erklärt wurde, konnte das Vorhaben am 23.06.2023 endlich in die Tat umgesetzt werden. So kam das AH-Team der Griesheimer Viktoria zum Gastspiel auf den Sportplatz am Hinkelstein.

Nach einer kurzen Abtastphase erhöhte der FCA den Druck und kam durch Daniel Ponzi, Sascha Karnetzke, Till Faber und Alex Siebert zu Torchancen, ohne etwas Zählbares zu generieren. Das gelang schließlich Sacha Karnetzke mit dem 1:0 auf Vorarbeit von Till Faber. Zweimal Daniel Ponzi auf Pass von Norbert Pech und per Abpraller nach direktem Freistoß ließen den Vorsprung auf 3:0 anwachsen. Etwas früher als im Spiel gegen Hähnlein machte sich erneut eine gewisse Sorglosigkeit breit und ermöglichte eine erste gute Chance von Claudius Roca. Das 3:1 durch Bruno Zovko stellte dann den Halbzeitstand her, obwohl der FCA bereits vor der Halbzeit durch gute Chancen von Mo Krebs, Andi Urfels, Sascha Karnetzke und Kapitän Till Faber per Kopf hätte klarer führen können. Marco Wisnewski im FCA-Tor wäre beinahe noch ein Weitschusstor geglückt.

Gleich nach dem Wechsel hatte der SCV zwei Großchancen durch Ralf Sedlak, die aber ohne Folgen blieben. Das 4:1 durch Daniel Ponzi auf Zuspiel von Sascha Karnetzke in die Griesheimer Drangphase sollte die notwendige Sicherheit geben, doch markierte Der SCV durch Willy Zeitz den Anschlusstreffer zum 4:2. Der FCA erhöhte nochmals den Druck und kam durch Daniel Ponzi, Andy Urfels und Mo Krebs zu guten Chancen. Die Folge waren die FCA-Treffer 5 durch Mo Krebs auf Vorlage von Sascha Karnetzke, der Tor Nr. 6 auf Zuspiel von Andy Urfels erzielte. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich jetzt mit einem gefährlich abgefälschten Schuss des SCV, sowie einer Großchance von Sascha Karnetzke, der einen Alleingang nicht im Griesheimer Tor unterbringen konnte. Nach einem Foul von Christoph Tammer an Griesheims Willy Zeitz verwandelte der SCV den fälligen Strafstoß zum 6:3. Weitere Treffer des SCV verhinderte immer wieder Torhüter Marco Wisnewski mit gutem Stellungsspiel und tollen Paraden. Die beiden letzten Treffer erzielte Daniel Ponzi auf zweimalige Vorlage von Sascha Karnetzke zum 8:3 Endstand in diesem Freundschaftsspiel.

In der dritten Halbzeit wurde die Analyse des Spiels betrieben und die Verbesserungspotenziale herausgearbeitet. Nächster Auftritt der AH ist das Beachsoccer Turnier in Bickenbach am 30.06.2023.

Bericht: A.W.

Für den FCA waren im Einsatz:
M. Wisnewski - A. Siebert - A. Urfels - M. Krebs - T. Faber - S. Karnetzke - D. Ponzi - N. Pech - Chr. Tammer.

Datum heute
Genaue Uhrzeit