Ludwig Schäfer
Mannschaftsbilder

Ruhe in Frieden Helmut!

Helmut zusammen mit Heinrich Biereth (verstorben am 09.04.2023) Bild: FCA

" Ein Leben für den Verein "

Der FC Alsbach trauert um sein langjähriges Mitglied Helmut Hechler, der am frühen Morgen des 04.12.2023 plötzlich und für uns unerwartet für immer im Alter von 78 Jahren von uns gegangen ist. Angehörige und Freunde nahmen am vergangenen Dienstag auf der Trauerfeier auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von ihrem Helmut.

Helmut war seit 1956 treues Mitglied des FC Alsbach, war lange Zeit Teil des Vorstandes und hat den Verein immer unterstützt, ein außergewöhnliches Engagement unserem FCA entgegengebracht. Im Rahmen der Feier zum hundertjährigen Bestehen des FCA im Jahre 2006 erhielt Helmut vom Hessischen Fußballverband den Ehrenbrief als Anerkennung für sein über viele Jahre währendes Engagement beim FCA. Zudem war er maßgebend an den Baumaßnahmen für den FCA-Kunstrasenplatz im Jahr 2009 beteiligt (siehe auch Bilder unten).

Bis zuletzt ist er mit Passion den Spielen der 1. Mannschaft gefolgt, am Tage vor seinem Tod ist er nochmal richtig stolz auf die Mannschaft gewesen und hat sich über deren 5:4-Heimsieg gegen den TSV Auerbach gefreut.

Der FC Alsbach drückt Familie Hechler, allen Angehörigen und denjenigen, die sich verbunden fühlen, sein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus und wünscht viel Kraft für die anstehende Zeit der Trauer.

Der FC Alsbach wird Helmut ein ehrendes Gedenken bewahren und ihn nie vergessen.

Lieber Helmut, da wo Du jetzt bist, wirst Du sicher weiter auf den FC Alsbach schauen. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden Helmut!

FC Alsbach, im Dezember 2023

Mit einer kleinen Auswahl an Bildern
schauen wir nochmal auf Helmuts Zeit beim FCA zurück:

Helmut beim Sportheim-Anbau 1981:

Hier nochmal ein schönes Bild von Helmut (vorne stehend) aus dem Jahre 1981 beim Sportheimanbau auf dem Bild mit Horst Schäfer, Wolfgang Wagner und Tomas Wolf (von links):

Bild: FCA-Archiv

14.09.2009: Helmut bei der Übergabe des Förderbescheides für den Kunstrasenplatz

Bild: Renate Schaffner

09.12.2009: Helmut bei der Freigabe des Kunstrasenplatzes zum Trainings- und Spielbetrieb

Bilder: FCA