Aktivitäten 2024

33. FCA-Alte Herren Hallenfußballturnier 2024

Gastgeber FC Alsbach Team 1 und 2
Bild: Krauss

Wie bereits in der Ankündigung beschrieben fand am Samstag, den 13.01.2024 das 33. AH-Fußballturnier beim FC Alsbach statt.

Trotz kurzfristiger Absagen und Heimspiel am Böllenfalltor ist es gelungen, einen Spielplan mit 6 Mannschaften umzusetzen. Dabei hat der gute AH-Spielerzulauf der letzten Monate geholfen, dass wir zwei Teams stellen konnten. Unter den Augen vieler neutraler Zuschauer fanden im Modus jeder-gegen-jeden 15 Spiele statt. Mit insgesamt 60 Toren ergab sich ein unterhaltsamer Durchschnitt von 4 Toren pro Spiel. Zwei geprüfte Schiedsrichter sorgten für ruhige und faire Spielverläufe.
Turnierleiter Bastian Krauss unterstützte mit zentraler Zeitnahme, den Ergebniseingaben, sowie den Spielankündigungen.

Am Ende kührte sich das Team von FC Alsbach I zum Turniersieger, das Team FC Alsbach II belegte als guter Gastgeber Platz 6.
Die weiteren Platzierungen waren: 2. FTG Pfungstadt, 3. SV Waldhof Mannheim III, 4. SKG Bickenbach, 5. SKV Hähnlein.

Nach der Siegerehrung feierten Spieler und Zuschauer:innen eine gelungene Veranstaltung.
Die Alten Herren bedanken sich bei den weiblichen Unterstützerinnen Birgit, Nadine und Elke im Gastrobereich, Einkaufsberaterin Josefa, Gerald Salf von der Melibokusschule, den Schiedsrichtern, den Zuschauern und den teilnehmenden Teams.
Die Sanierungsmaßnahmen an der Großsporthalle ab 2025 werden bestimmen, ob im nächsten Jahr ein Hallenturnier stattfinden kann. Wir informieren rechtzeitig, wenn sich die Termine konkretisieren.

Bericht: Andreas Weimer

Alle Ergebnisse und die Platzierungen zum Turnier: ... hier