Aktivitäten 2024
Hallenturnier 2020

7:3-Heimsieg der AH gegen Auerbach

Bild: fussball.de

Im zigsten Anlauf ist es endlich gelungen, ein Freundschaftsspiel gegen die AH des TSV Auerbach auszutragen. Bei kühlem, zeitweise regnerischem Wetter inklusive Regenbogen erwischte der FC Alsbach den besseren Start  und legte durch Moritz Krebs und Simon Schäfer vor.

Zu früh schaltete der FCA zurück und ließ den Anschlusstreffer durch die Gäste zu. Torjäger Daniel Ponzi stellte durch Freistoß, sowie Vorlagen von Sascha Karnetzke und Tobi Kreissl den 5:1 Halbzeitstand her. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Daniel Ponzi mit seinen Treffern 4 (Vorlage Sascha Wendel) und 5 den durch  aufkommenden Gegner trotz zweier Gegentore auf Abstand hielt. Dabei hatte auch Torhüter Marco Wisnewski mit wiederholt guten Paraden großen Anteil am letztendlich klaren Sieg der FCA-AH.

In der anschließenden dritten Halbzeit setzte sich ein ausgeglichenes Niveau fort, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. Ein Rückspiel in Auerbach ist für dieses Jahr noch vorgesehen.

(Bericht von Andreas Weimer)