Anfahrtsweg zum FCA
Mitgliederversammlung 2015
Mitgliederversammlung 2014
Mitgliederversammlung 2013
Mitgliederversammlung 2012 (Kopie 1)
Mitgliederversammlung 2011
Mitgliederversammlung 2010
Mitgliederversammlung 2009
Mitgliederversammlung 2008
Mitgliederversammlung 2007
Sportplätze
FCA-Funktionsgebäude
Ehrungen + Geburtstage

Mitgliederversammlung des FCA am 23.03.07

Zu seiner diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung lud der FC Alsbach am vergangenen Freitag (23.) seine Vereinsmitglieder ins Sportheim Am Hinkelstein ein.

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Bohr begrüßte die Mitglieder und dankte in seinem Bericht allen aktiven Helfern für ihr Engagement bei der geleisteten Vereinsarbeit. Hierbei sprach er vor allen Dingen die beispielhafte Jugendarbeit im Verein an, was auch als Folge einer Vielzahl von Jugendspielern im Bereich C-Jugend und darunter zu Problemen im Trainingsbetrieb verbunden mit fehlenden Trainings- und Spielflächen führt. In diesem Zusammenhang verwies er kritisch auf das Begehren des Turnvereins, die Kleinspielfeldfläche für ein Bauvorhaben zu nutzen.

Aus seinem Rückblick auf 2006 hob er das 100jährige Jubiläum des Vereines hervor, das mit einem Sportwochenende an Pfingsten und einem offiziellen Festabend im Juli gebührend gefeiert wurde. Ein passendes Jubiläumsgeschenk machte dabei die 1b-Mannschaft um Trainer Johannes Fischer, die als Meister in die A-Liga aufstieg.

Für 25jährige Mitgliedschaft beim FCA wurde anschließend Steffen Dreher ausgezeichnet, in Abwesenheit wurden außerdem Stefan Brückner (25 Jahre), Helmut Degenhardt (50 Jahre) und Norbert Kuhn (50 Jahre) für ihre Vereinstreue geehrt.

Nach den Berichten von Friedel Rothermel (Rechner), Thomas Schneider (Spielausschuss) und Volker Schmitt (Jugendleiter) bestätigten die Kassenprüfer dem Rechner eine einwandfreie Buchführung, so dass der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender Karl-Heinz Bohr, 2. Vorsitzender Manfred Nickels, Rechner Friedel Rothermel, Schriftführerin Renate Schaffner, Pressewart Andreas Rothermel, Spielausschussvorsitzender Lars Taiber,  Kassierer Herbert Klein und die Beisitzer Uwe Suttheimer, Günter Gerfelder, Helmut Hechler und Horst Wisnewski komplettieren den Vorstand. Der von der Jugendversammlung gewählte Jugendleiter Ulrich Lange wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt.

AR/27.03.07

Steffen Dreher geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft beim FCA