Sonntag, 08.03.09 23. Spieltag

FV Bad Vilbel

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen den FV Bad Vilbel konnte der FC Alsbach am 23. Spieltag der Verbandsliga drei wichtige Zähler im Abstiegskampf verbuchen und vergrößerte somit auch den Punkteabstand auf den unmittelbaren Konkurrenten aus Bad Vilbel.

Der FCA erwischte mit der Führung durch Neuzugang Erdal Sözer in der 7. Min. einen Start nach Maß. Fatih Dilek eroberte den Ball, setzte Sözer gut in Szene und der Offensivspieler ließ dem Gästeschlussmann mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Fortan war der Gast druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts war FV-Neuzugang Nuh Uslu per Kopf zur Stelle und markierte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für die Gäste. Bis zur Pause waren die Spielanteile relativ ausgeglichen. Die beste Torchance erneut in Führung zu gehen hatte der FCA in der 43. Min. Zunächst traf Kapitän Stephan Lerch nur die Torlatte, den abprallenden Ball setzte Alexander Krämer freistehend neben das FV-Tor. Nach der Halbzeitpause war der Gast das druckvollere Team und wollte nun unbedingt das Führungstor. Mitten in die Drangphase hinein kam der FCA durch Bayram Caylak zum erneuten Führungstreffer. Erdal Sözer passte in der 62. Min. schön in den Raum auf Caylak, der mit einem platzierten 20 Meter-Schuss von halblinks den Ball im Gästetor versenkte. Bad Vilbel antwortete mit wütenden Gegenangriffen, die entweder zu unkontrolliert vorgetragen wurden oder in der guten FCA-Defensive hängen blieben. Der Gast kam in der kampfbetonten 2. Halbzeit  zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Hinzu kamen die mit zunehmender Spieldauer aufgrund des einsetzenden Regens immer schwierigeren Platzverhältnisse, die kein geordnetes Spiel mehr zu ließen. Eine konzentrierte Abwehrleistung des FCA war am Ende der Garant für den immens wertvollen Alsbacher Heimsieg.

Am nächsten Sonntag (15.) steht für den FCA das schwere Auswärtsspiel bei der SG Bruchöbel um 15:00 Uhr auf dem Pogramm. Abfahrt des Fanbusses ist um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Grünig - Emig W., Fricker, Seitz, Rosenberger (50. Peter, 67. Schäfer M.) - Dilek, Lerch S., Horst, Sözer (87. Zeug), Caylak - Krämer.

Tore: 1:0 Sözer (7.), 1:1 Nuh Uslu (38.), 2:1 Caylak (62.).