Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

TSV Pfungstadt

0:0

Die FC Alsbach 1b büßte im Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt mit dem torlosen Remis wichtige Punkte im Aufstiegskampf ein, musste aber am Ende froh sein aufgrund zweifacher Unterzahl durch Platzverweise, noch einen Zähler behalten zu haben.

Der Gastgeber startete schwungvoll ins Spiel und erspielte sich in der 1. Halbzeit ein Chancenverhältnis von 8:0 zu seinen Gunsten. Die Zuschauer bekamen einige gelungene Spielzüge der FCA-Akteure geboten. Bereits in der 8. Min. kam Hasan Erkek nach Flanke von Kurafeiski an den Ball, sein Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Nur eine Minute später wurde Peter Keller nach Flanke von Andreas Rothermel im Strafraum elfmeterreif gefoult, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Weitere 3 Minuten später setzte Andreas Rothermel nach Flanke von Björn Aßmus einen Kopball nur knapp neben das Tor des TSV, der in der 1. Halbzeit nur sporadisch vor das gegnerische Tor kam. In der 23. Min. folgte die nächste gute Torchance des FCA, als Andreas Kurafeiski mit einem Volleyschuss an der Torlatte scheiterte. Erneut per Volleyschuss verfehlte zwei Minuten später Peter Keller das gegnerische Tor nur knapp. Thomas Urfels in der 35. Min. per Kopf und in der 39. Min. nach tollem Solo und Sascha Karnetzke in der 38. Min. komplettierten den Reigen an ausgelassenen Tormöglichkeiten in der 1. Halbzeit. Das längst fällige Führungstor wollte einfach nicht fallen und wäre die Belohnung für eine spielerisch überzeugende 1. Halbzeit gewesen.

In der 2. Halbzeit musste der FCA gegen den böigen Wind antreten, blieb aber zunächst weiter spiel bestimmend. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Andreas Kurafeiski nach einem Foulspiel am TSV-Schlussmann, wurden die Gäste nun mutiger. Der Schwung der 1. Halbzeit war beim FCA in Unterzahl nun verflogen. Auf beiden Seiten lief in der Folgezeit spielerisch wenig zusammen. In der Schlussphase musste auch noch FCA-Schlussmann Marco Wisnewski nach einer Notbremse den Platz mit der Roten Karte verlassen und sein Bruder Patrick Wisnewski hütete in den Schlussminuten fortan das FCA-Tor. Die gute FCA-Defensive hielt gegen die jetzt vehement auf den Siegtreffer drängenden Pfungstädter weiter stand, so dass es am Ende beim 0:0 blieb.

Am nächsten Sonntag (15.) tritt die FCA 1b um 13:15 Uhr bei der FC Ober-Ramstadt 1b an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Karnetzke, Lerch A. (70. Kuhn), Urfels, Schuchmann, Erkek  - Keller (82. Wisnewski P.), Kurafeiski.

Tore: keine.

Gelb-Rote Karte: Kurafeiski (FCA) 55. Min. wegen Foulspiels