Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 15.03.09 20.  Spieltag

FC Ober-Ramstadt 1b

FC Alsbach 1b

Einen Zähler nahm die FCA 1b am Sonntag vom Auswärtsspiel beim Verfolger FC Ober-Ramstadt 1b mit.  Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasenplatz in Ober-Ramstadt entwickelte sich von Beginn an ein vom Kampf geprägtes Spiel, das am Ende leistungsgerecht 2:2-Unentschieden endete.

Direkt in die schwungvolle Anfangsphase hinein kam der FCA mit der ersten gefährlichen Aktion in der Offensive in der 9. Min. zum Führungstreffer. Der aufgerückte Abwehrspieler Björn Aßmus konnte im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler nur mit einem Foulspiel gestoppte werden, beim fälligen Elfmeter verlud Kapitän Thomas Urfels den Ober-Ramstädter Torwart und traf zum 1:0. Auf dem kleinen Rasenplatz spielte sich das Geschehen hauptsächlich vor und in den Strafräumen beider Teams  ab. Während der Gastgeber immer wieder mit langen Bällen versuchte die Stürmer einzusetzen, suchte der FCA auf spielerischere Weise den Weg zum gegnerischen Tor. In der 24. Min. wurde FCA-Tormann Patrick Wisnewski bei einer von zahlreichen Standardsituationen das erste Mal ernsthaft geprüft. Ein Alsbacher Ballverlust im Mittelfeld verursachte in der 27. Min. einen Konter der Gastgeber, der zum Ausgleich durch Gärtner führte. Der FCA setzte aber noch vor der Pause nach und kam unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum 2:1. FCA-Stürmer Moritz Krebs legte auf der linken Seite schön auf Pascal Schuchmann ab, der wiederum genau auf Peter Keller flankte. Der zweite FCA-Stürmer hatte in der Mitte so keine Mühe zum erneuten Alsbacher Führungstreffer zu vollenden.

In der 2. Halbzeit war hauptsächlich der Gastgeber am Drücker. Die FCA-Abwehr musste bei einigen gegnerischen Angriffen stets aufmerksam bleiben. In der 57. Min. ging ein Schuss eines Ober-Ramstädter Spielers nur knapp über das Tor. Alsbacher Entlastungsangriffe waren in dieser Phase Mangelware. So fiel nicht unverdient der Ausgleichstreffer in der 72. Min. Im eigenen Fünfmeterraum wurde FCA-Tormann Patrick Wisnewski von seinen Gegenspieler entscheidend behindert, der von der Latte abprallende Ball landete beim grossgewachsenen FCO-Spieler Buch, der problemlos zum 2:2 einköpfen konnte. Der FCA wurde nun in der Offensive wieder aktiver. Zunächst schoss Pascal Schuchmann in der 78. Min. knapp über das gegnerische Tor und nur 2 Minuten später bot sich dem eingewechselten Carsten Schäfer eine gute Einschussmöglichkeit, die aber in der vielbeinigen Ober-Ramstädter Abwehr hängen blieb. Am Ende blieb es aber beim gerechten 2:2-Unentschieden.

Der FCA wahrte damit den 3-Punkte-Vorsprung auf Ober-Ramstadt und hat nun bei zwei Heimspielen hintereinander gegen die SV Erhausen 1b (22.) und SG Arheilgen 1b (29.) jeweils um 13:15 Uhr wieder die Möglichkeit näher an die Spitze heranzurücken.

Für den FCA spielten: Wisnewski P. - Rothermel, Bouhamda, Aßmus - Karnetzke, Kalla, Urfels, Schuchmann, Kuhn  - Keller, Krebs (74. Schäfer Ca.).

Tore: 0:1 Urfels (9., FE), 1:1 Gärtner (27.), 1:2 Keller (45.), 2:2 Buch (72.).