FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 15.03.09 24. Spieltag

SG Bruchköbel

-

FC Alsbach

4:2 (2:0)


Turbulentes Spiel mit vielen Höhepunkten – FCA kassiert 2:4-Niederlage in Bruchköbel

 

Trotz einer starken 2. Halbzeit kassierte der FC Alsbach am Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel eine 2:4-Niederlage und belegt weiterhin den 14. Tabellenplatz. Dabei vergab der FCA im zweiten Spielabschnitt gleich zweimal hundertprozentige Torchancen um den möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen. 

 

Das Spiel startete mit einer turbulenten Anfangsphase. Bereits in der 2. Min. musste FCA-Tormann gegen SG-Spieler Kurz einen frühen Rückstand des FCA verhindern, auf der Gegenseite kam Bayram Caylak aussichtsreich aber im Abseits stehend zum Abschluss. Bruchköbel stellte aber  zunächst die druckvollere Mannschaft und ging in der 13. Min. durch ein Kopfballtor von Schunck nach Flanke von Gross mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber hatte im Anschluss bei Chancen von Schnarr (21.), und Gross (32.) ebenso die Möglichkeit einen Treffer zur erzielen, wie der FCA bei Chancen von Alexander Krämer (15.) und Erdal Sözer per Drehschuss in der 35. Min. Fast eine Kopie des ersten Bruchköbelers Treffer war das 2:0 in der 37. Min. Diesmal flankte Eckhardt, nachdem FCA-Spieler Joachim Fricker ausgerutscht war, auf Schunck und dieser vollendete in der Mitte mit seinem zweiten Treffer zur verdienten 2:0-Pausenführung.

 

Der FCA erwischte einen optimalen Start in die 2. Halbzeit. Ein Einwurf von André Haßlinger kam zu Fatih Dilek, der nach einem schönen Doppelpass mit Caylak mit einem strammen Schuss ins lange Eck SG-Schlussmann Klotzbücher keine Abwehrchance ließ und seine Farben auf 2:1 heranbrachte. Die hoch motivierten Alsbacher zeigten in der 2. Halbzeit eine mannschaftlich starke Leistung und wären in der 56. Min. fast mit einem weiteren Treffer belohnt worden, doch der eingewechselte Markus Schäfer scheiterte nach Pass von Dilek freistehend stehend an SG-Tormann Klotzbücher. Mitten in die Alsbacher Drangphase hinein fiel das 3:1 für die Gastgeber durch einen unhaltbaren und sehenswerten Freistoß von Rosic. Der FCA hatte aber wenig später die passende Antwort parat. Ein eigentlich verunglückter Freistoß von Fatih Dilek landete unverhofft bei Joachim Fricker, der schnell reagierte und den Ball mit Glück und Geschick ins Bruchköbeler Tor beförderte. Nachdem Daniel Grünig in der 73. Min. gegen Kurz erneut stark reagierte, vergab der FCA in der 75. Min. die zweite hundertprozentige Torchance zum Ausgleich durch Fatih Dilek, der alleine vor Klotzbücher den Ball nicht richtig traf, so dass der SG-Schlussmann den Ball am Tor vorbei lenken konnte. In der turbulenten Schlussphase erhielt FCA-Defensivspieler Timo Seitz nach einer angeblichen Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler die Rote Karte. Wenig später bekam Jan Zeug bei einem Freistoß der Gastgeber den Ball im Strafraum an die Hand. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Rosic sicher zum 4:2-Endstand. Ein Punkt war für den FCA aufgrund der erstklassigen Ausgleichschancen in der 2. Halbzeit durchaus möglich gewesen. 

 

Am nächsten Sonntag (22.) steigt nun um 15:00 Uhr in Alsbach das Derby gegen den punktgleichen FC 07 Bensheim. 
       

Für den FCA spielten: Grünig - Emig W., Fricker, Seitz, Haßlinger - Dilek, Lerch S. (69. Schäfer N.), Horst, Sözer (69. Zeug), Caylak – Krämer (46. Schäfer M.).

Tore: 1:0 Schunck (13.), 2:0 Schunck (37.), 2:1 Dilek (47.), 3:1 Caput (63.), 3:2 Fricker (68.), 4:2 Rozic (87. Handelfmeter).
Zuschauer: 150

Rote Karte: Seitz (FCA) 86. Min.