Sonntag, 22.03.09 25. Spieltag

Bilder zum Spiel (von A.R.)  ...hier     (von K.W.)  ...hier

Bilder zum Spiel gibt es auch auf www.die3raafs.de

Schmerzhafte 1:3-Niederlage im Derby gegen Bensheim

Eine verdiente 1:3 –Heimniederlage kassierte der FCA am Sonntag vor rund 200 Zuschauern im Derby gegen den FC 07 Bensheim und musste damit einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen.

Der FCA war zu Beginn zunächst gut im Spiel und ging bereits nach 7 Minuten durch Joachim Fricker mit 1:0 in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Fatih Dilek vollendete der Defensivspieler per Kopf am langen Pfosten mit seinem 7. Saisontreffer zur Alsbacher Führung. Mit zunehmender Spieldauer übernahm immer mehr der FC 07 die Spielkontrolle. Die Gäste schienen den Tick bissiger zu sein, während beim FCA von einer gewissen Derbyatmosphäre im Spiel wenig zu spüren schien. In der 20. Min. konnte FCA-Tormann Daniel Grünig am kurzen Pfosten gegen FC-Spieler Andy Betz einen Kopfball noch abwehren, gegen den tollen 20-Meter Sonntagsschuss von André Wenz in den Torwinkel zum Ausgleich wenige Sekunden später war aber auch er machtlos. Der Gast setzte weiter nach und kam in der 30. Min. durch Gencer per Kopf nach Freistoß des agilen Laskai per Kopfball über das Alsbacher Tor zur nächsten Torchance. Nur 2 Minuten später ging Bensheim durch Andy Zehnbauer mit 2:1 in Führung. Nach einem erneuten Freistoß von Laskai und einer anschließenden „Kerze“ von FCA-Kapitän Stephan Lerch, konnte FCA-Tormann Daniel Grünig den Ball nicht entscheidend klären. Nach einem Querpass von Mejdoule stand Zehnbauer in der Mitte goldrichtig und schob zum 2:1 für Bensheim ein. Bis zum Wechsel war Alsbach zwar bemüht, in der Offensive waren die Alsbacher wie über die gesamte Spielzeit hinweg nicht zwingend genug.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Der FCA war bemüht Druck auf das Bensheimer Tor aufzubauen, doch die gute Abwehr der Gäste ließ nur wenig zu. Klare Torchancen des Gastgebers waren in der 2. Halbzeit nicht zu notieren. Erwähnenswert war nur ein Torschuss des eingewechselten Markus Schäfer, der in der 68. Min. nach Vorlage von René Rosenberger 07-Keeper Alex Schneider prüfte. Die Gäste aus Bensheim waren spielerisch die bessere Mannschaft und ließen zu keiner Zeit Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Wiederum mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel ließen die Gäste durch André Wenz’ zweiten Treffer in der 79. Min. das 3:1 folgen. In der 85. Min. hatte Patrick Schaaf einen weiteren Treffer für den FC 07 auf dem Fuß, schoss aber freistehend am Alsbacher Tor vorbei. Am Ende siegte der FC 07 vollkommen verdient mit 3:1-Toren und konnte sich nach vier sieglosen Spielen durch den  8. Saisonsieg etwas von den Abstiegsrängen absetzen.

Der FCA dagegen muss sich weiter nach unten orientieren. Am nächsten Sonntag (29.) tritt der FCA um 15:00 Uhr im 2. Heimspiel hintereinander gegen die TGM SV Jügesheim an.

Für den FCA spielten: Grünig - Ehmig W., Haßlinger, Lerch, Rosenberger (68. Schäfer N.) - Dilek, Horst, Sözer (60. Wendel), Fricker, Caylak – Krämer (60. Schäfer M.).

Tore: 1:0 Fricker (7.), 1:1 Wenz (20.), 1:2 Zehnbauer (32.), 1:3 Wenz (79.).