FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 29.03.09 26. Spieltag

FC Alsbach

-

TGM SV Jügesheim


0:2 (0:1)


Bilder zum Spiel >>> hier (von A.R.)


Erneute Heimniederlage gegen starke Jügesheimer

Mit 0:2-Toren kassierte der FC Alsbach gegen TGM SV Jügesheim am Sonntag (29.) in der Verbandsliga die zweite Heimniederlage in Folge und steht nun am nächsten Sonntag (5.) um 15:00 Uhr beim Schlusslicht SV 09 Somborn unter Zugzwang.

 

Die aufgrund der letzten Erfolge favorisierten Gäste aus dem Rodgau kamen bereits in der 5. Min. durch Torjäger Oymak zur ersten Torchance. FCA-Tormann Daniel Grünig konnte den Kopfball von Oymak am langen Pfosten allerdings abwehren. In der Folge zeigten beide Teams in der Offensive wenig, ehe Fatih Dilek sich in der 23. Min. auf der Grundlinie schön durchsetzte in den Rückraum auf Erdal Sözer passte und der Neuzugang mit einem satten Schuss an TGM SV-Keeper Dolovac scheiterte. Begünstigt durch einen Tormannfehler gingen die Gäste nur 3 Minuten später mit 1:0 in Führung. Eine Ecke von Patrick Hofmann unterlief Grünig, so dass Kister keine Mühe hatte den Ball per Kopf im Alsbacher Tor zu versenken. Eine Minute später setzte erneut Sözer zu einem strammen Schuss an, diesmal ging der Ball aber knapp am Tor vorbei. Ansonsten war der FCA wie im Spiel gegen Bensheim in der Offensive zu ungefährlich, um die Deckung der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Ein weiteres Handicap musste Alsbach durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Geburtstagskind Wolf Ehmig in der 34. Min. hinnehmen.  

 

Die 2. Halbzeit begann mit einem Fernschuss von Bayram Caylak, der in den Armen von TGM SV-Schlussmann Dolovac landete. Danach bestimmten die technisch versierten Gäste das Spiel und kamen zu guten Torchancen durch Oymak per Kopfball, den FCA-Tormann Grünig in der 47. Min. stark abwehren konnte, und durch Kevin Hoffmann auf Flanke von Fabio Corso in der 51. Min. Besonders über die pfeilschnellen Außenspieler Hofmann und Corso kam Jügesheim einige Male gefährlich vor das FCA-Tor. Folgerichtig erhöhten die Rodgauer in der 62. Min. auf 2:0. Penner passte auf den langen Pfosten zu Fabio Corso und der Jügesheimer kam vor Arne Horst an den Ball und bugsierte mit der Seite den Ball ins Alsbacher Tor. Der FCA war zwar nun um den Anschluss bemüht, zwingende Aktionen in der Offensive waren aber weiter Mangelware. So hatten die Gäste keine Probleme den Vorsprung über die Zeit zu bringen. 

Am Ende verlor der harmlose FCA vollkommen verdient und muss sich in den nächsten Wochen wohl auf einen „heißen“ Abstiegskampf einstellen.

Für den FCA spielten: Grünig - Wendel, Haßlinger, Fricker, Ehmig W. (34. Huy) - Lerch S., Peter, Horst, Sözer (68. Krämer) – Caylak (79. Zeug), Dilek.
Tore: 0:1 Kister (26.), 0:2 Fabio Corso (62.).
Zuschauer: 120