Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 29.03.09 22.  Spieltag

FC Alsbach 1b

SG Arheilgen 1b

Bilder zum Spiel >>> hier (von P.S.)

Hart erkämpfter 2:1-Heimsieg gegen die SG Arheilgen 1b

Es war ein hartes Stück Arbeit für die FC Alsbach 1b, ehe der knappe 2:1-Heimsieg am Sonntag gegen die SG Arheilgen 1b feststand. Die stark aufspielenden Gäste machten dem Tabellenzweiten aus Alsbach besonders in der 1. Halbzeit das Leben schwer, mussten am Ende aber dem hohen Tempo Tribut zollen.

Nach verhaltenem Beginn mit zwei harmlosen Alsbacher Torschüssen kam der FCA in der 17. Min. durch Max Junkert zur 1:0-Führung, Nach einer schönen Flanke von Nick Schäfer, stand der Alsbacher goldrichtig und traf per Kopf ins Arheilger Tor. Fünf Minuten später hätte Nick Schäfer für die junge Alsbacher Mannschaft die Führung ausbauen können, doch scheiterte er nach einem schönen Pass von Pascal Schuchmann per Alleingang am Arheilger Tormann. Danach wurden die Gäste mutiger und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der FCA ließ die SGA gewähren und nahm die Zweikämpfe nur halbherzig an. Die Folge war der verdiente Ausgleich für die SGA durch einen satten und unhaltbaren Schuss von Lehmann in der 27. Min. Die SGA setzte weiter nach und wäre in der 30. Min. um ein Haar in Führung gegangen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Alsbacher Strafraum konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski mit einem guten Reflex den Rückstand gerade noch so verhindern. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren nichts mehr, so dass es mit dem 1:1 in die Kabine ging.

Nach einer warnenden Halbzeitansprache von Trainer Johannes Fischer schien die FCA 1b in der 2. Halbzeit nun wachgerüttelt. In den ersten Minuten war es vornehmlich der schussstarke Alsbacher Max Junkert, der durch einen Distanzschuss in der 47. Min. und durch eine „Bananenflanke“ auf die Torlatte in der 51. Min. auf sich aufmerksam machte. In der 53. Min. zielte er nach einer Flanke von Andreas Lerch per Volleyschuss und in der 55. Min per Freistoß jeweils nur knapp am SGA-Tor vorbei.  Der FCA war nun besser im Spiel, die Gäste aus Arheilgen kamen nur noch selten vor das Alsbacher Tor, hätten in der 64. Min. aber durch einen „Sonntagsschuss“ fast die Führung erzielt. In der Schlussphase erhöhte der FCA den Druck nochmals. Nach einem schönen Pass von Marius Kalla entschied Pascal Schuchmann das Laufduell in der 82. Min. für sich und passte klug auf den eingewechselten Andreas Kurafeiski, der den Ball zum 2:1 für den FCA über die Linie einschob. Die SGA konnte nicht mehr nachlegen, so dass sich am Spielstand bis zum Abpfiff nichts mehr änderte.

Am nächsten Sonntag (5.) muss die FCA 1b um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SKG Gräfenhausen antreten.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Urfels, Rothermel - Erkek, Lerch A. (60. Nicolai), Kalla, Schuchmann, Junkert - Schäfer N. (74. Kurafeiski), Krebs (46. Kuhn).
Tore: 1:0 Junkert (17.), 1:1 Lehmann (27.), 2:1 Kurafeiski (82.).