Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Fragwürdiger Elfmeter in der Schlussminute kostet Sieg beim Tabellenführer

Bilder zum Spiel >>>hier (von P.S.+R.S.)  und unter http://www.die3raafs.de

Die FC Alsbach 1b trat am Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SKG Gräfenhausen an und musste sich trotz einer 2:0-Pausenführung am Ende mit einem 2:2-Remis begnügen. Der Ausgleichstreffer der Gastgeber fiel erst in der Schlussminute durch einen mehr als fragwürdigen Foulelfmeter.

Vom Beginn an entwickelte sich ein packendes Spitzenspiel, das immerhin ca.100 Zuschauer darunter auch viele Alsbacher Fans sehen wollten. Zunächst war die SKG in der schwungvollen Anfangsphase die spiel bestimmende Mannschaft und kam bereits in der 5. Min. zur ersten Torgelegenheit. Gräfenhausen setzte weiter nach und nur 4 Minuten später konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski nach einem Gewühl im Alsbacher Strafraum einen Schuss aus 5 Metern gerade noch abwehren. Nach ca. 20 Minuten war der FCA nun besser im Spiel und konnte seinerseits Angriffe starten. In der 30. Min. landete eine stramme Ecke von Peter Keller bei Thomas Urfels und der FCA-Kapitän traf mit einem satten Schuss unter die Latte zur 1:0-Führung. Das Spiel verlief nun weiter ausgeglichen. Ein Distanzschuss der SKG in der 40. Min. stellte Marco Wisnewski vor keine großen Probleme. Nach einer schönen Kombination von Nick Schäfer und Peter Keller landete der Ball in der 44. Min. beim früh eingewechselten Andreas Kurafeiski, der flach in die Mitte passte, wo ein Gräfenhäuser Abwehrspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor zur 2:0-Pausenführung für den FCA beförderte.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kam die SKG zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für den FCA zum Anschlusstreffer. Ein SKG-Spieler setzte sich über die linke Seite gut gegen FCA-Abwehrspieler Björn Aßmus durch und in der Mitte musste ein SKG-Stürmer nur noch zum 1:2 einschieben. Die SKG verstärkte weiter ihre Offensivbemühungen, während der FCA einige viel versprechende Konterangriffe starten konnte. In der 55. Min. setzte Hasan Erkek mit einer Flanke aus dem Halbfeld Andreas Kurafeiski gut in Szene. Der FCA-Stürmer nahm den Ball gekonnt an, sein „Schlenzer“ ging allerdings knapp am Tor vorbei. Die FCA-Abwehr musste sich in der Folge einiger wütenden Abgriffe der SKG erwehren, hielt aber zunächst stand. Es dauerte bis in die 78. Min. ehe der Gastgeber zu einer guten Torchance kam, der Freistoß ging aber knapp am Tor vorbei. Nach der Gelb-Roten Karte gegen einen SKG-Spieler in der 84. Min. schien das Spiel zugunsten des FCA entschieden, doch die SKG gab sich nicht auf und kam in der Schlussminute per Foulelfmeter zum glücklichen Ausgleichstreffer. Der FCA musste durch das Remis den 2. Platz wieder an die beim SV Kamerun siegreiche SKG Roßdorf abgeben, für den Spitzenreiter aus Gräfenhausen rückt die Meisterschaft und der Aufstieg durch den Punktgewinn nun immer näher.

Nach der Osterpause empfängt die FCA 1b am Sonntag (19.) um 13:15 Uhr den TSV Nieder-Ramstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Kalla, Rothermel - Erkek, Lerch A. (71. Nicolai), Urfels, Schuchmann, Junkert (17. Kurafeiski) - Schäfer N., Keller (90. Kuhn).
Tore: 0:1 Urfels (30.), 0:2 Eigentor Günthner (44.), 1:2 Otti (47.), 2:2 Da Costa(92., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Höfelmeier (SKG) 84. Min.
Rote Karte: Erkek (FCA) nach dem Schlusspfiff