Team-Spirit

Trainings- und Erlebniscamp der D1 Fußball-Junioren vom FC Alsbach

Um den Zusammenhalt ging es dem Trainerteam Dieter Hermann und Andreas Weimer bei der 3tägigen Veranstaltung im Rheinland-Pfälzischen Altleiningen.

Für 13 Spieler des D1-Gruppenligateams vom FC Alsbach, begleitet von einigen Eltern und den Trainern, stand neben dem fußballerischen Elementen auch die persönliche Weiterentwicklung im Fokus.

Nach einer ausgedehnten Erlebnis- und Denksportwanderung am ersten Tag über den Drei-Burgenweg nach Battenberg, hieß es im Seminarraum der Jugendherberge  Ausgangssituation und Ziele für die Mannschaft gemeinsam zu erarbeiten, ehe der Abend mit Grillen ausgelassen zu Ende ging.

Tag 2 und 3 waren gefüllt mit systematischem Aufbautraining auf dem herrlichen Kunstrasenplatz der TUS Altleiningen, die bereits einige Male Gastgeber der FCA Jungs war.

Ein Testspiel gegen die JSG Wattenheim/Altleiningen was mit  5 : 1 für den FCA gewonnen wurde, gab Gelegenheit das geübte auszuprobieren.

Am Ende der Veranstaltung, nach drei Tagen herrlichstem Wetter und viel neuen Erfahrungen im Gepäck, ließ es die Truppe bei einem von den daheimgebliebenen Eltern arrangierten Büffet in Alsbach-Sandwiese ausklingen.

Quelle: D.H.

Bilder zum Trainingscamp