Sonntag, 03.05.09 30. Spieltag

SG Anspach

Bilder zum Spiel (von A.R.) >>> hier

Packendes Spiel - Jan Zeug gelingt in der Nachspielzeit der Siegtreffer für den FCA

Turbulent und torreich ging es am Sonntag beim 4:3-Heimsieg des FC Alsbach am 30. Verbandsliga-Spieltag gegen die SG Anspach zu. Es wurde die vierte Minute der Nachspielzeit notiert als die Gäste aus dem Taunus zum 3:3-Ausgleich kamen, doch im Gegenzug gelang dem eingewechselten Jan Zeug per Heber noch der nicht mehr für mögliche gehaltene und umjubelte 4:3-Siegtreffer für den FCA.

Zuschauer wie Spieler diskutierten noch lange nach dem Schlusspfiff aufgeregt über den kuriosen Spielverlauf. Nach dem guten und druckvollen Auftakt des FCA in den ersten 10 Minuten mit einer Fricker-Torchance in der 4. Min., kamen die Gäste mit der ersten Torchance in der 13. Min. gleich zum Führungstreffer durch Christopher Stein im Nachschuss. In den nächsten 10 Minuten zeigte sich der FCA geschockt, fing sich danach aber wieder und setzte sein druckvolles Spiel fort.  Der verdiente Ausgleich fiel folgerichtig in der 27. Min. durch Sascha Huy, der auf Vorlage von Sascha Wendel den Ball ins rechte untere Eck des Gästetores schob. Eine weitere gute Torchance bot sich dem FCA in der 31. Min., als Stephan Lerch eine Flanke von Fatih Dilek abschloss, SG-Torwart Allenstein aber im letzten Moment klären konnte. In der 39. Min. wurde der FCA für seinen unermüdlichen Einsatz mit der Führung durch einen strammen Schuss von Sascha Wendel in den Winkel belohnt.

Nach dem Wechsel war es zunächst wieder das Alsbacher Team, das die Akzente in der Offensive setzte. Nach einer Ecke von René Rosenberger köpfte Joachim Fricker in der 48. Min. den Ball nur knapp am Tor vorbei. Es spielte weiter nur der FCA, von den Gästen war in der Offensive nichts zu sehen. Das 3:1 durch Fatih Dilek in der 66. Min. eingeleitet durch die Balleroberung von Joachim Fricker schien die Vorentscheidung zu sein. Sascha Wendel hätte in der 71. Min. nach Rosenberger-Flanke „den Sack endgültig zu machen können“, sein Schuss ging allerdings in die Arme von SG-Torwart Allenstein. So folgte eine turbulente Schlussphase, in dieser der FCA um den Sieg bangen musste. Die bisher recht harmlosen Gäste witterten nun ihre Chance und kamen in der 83. Min. durch Kaya, der einen von FCA-Tormann Daniel Grünig parierten Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte, zum Anschlusstreffer. Erschwerend für den FCA kam hinzu, dass der bereits verwarnte Timo Seitz mit der Roten Karte den Platz verlassen musste. In der Nachspielzeit musste der Anspacher Dzihic den Platz mit Gelb-Rot ebenfalls verlassen, trotzdem gelang der SG durch Kapitän Riemann per Kopf nach einer Ecke in der 94. Min. der 3:3-Ausgleich. Der FCA antwortete aber prompt im Gegenzug mit dem goldenen Tor durch den eingewechselten Jan Zeug, der den Ball gekonnt über den Anspacher Torwart zum viel umjubelten 4:3-Siegtreffer hob und danach unter einer jubelnden Spielertraube verschwand. Ein aufregendes und spannendes Spiel fand am Ende mit dem FCA über die gesamte Spielzeit hinweg betrachtet den verdienten Sieger.

Durch diese wichtigen 3 Punkte verbesserte sich der FCA auf den 13. Tabellenplatz und tritt nun am nächsten Sonntag (10.) um 15:00 Uhr bei der SpVgg. 03 Neu-Isenburg an. Abfahrt des Fanbusses am Rathaus in Alsbach ist um 12:30 Uhr.

Für den FCA spielten: Grünig - Wendel, Seitz, Haßlinger, Huy (75. Caylak) - Krämer , Lerch S., Fricker, Rosenberger – Dilek, Sözer (87. Zeug).
Tore: 0:1 Stein (13.), 1:1 Huy (26.), 2:1 Wendel (38.), 3:1 Dilek (66.), 3:2 Kaya (82.), 3:3 Riemann (94.), 4:3 Zeug (94.).
Rote Karte: Seitz (FCA) 85. Min.
Gelb-Rote Karte: Dzihic (SG) 93. Min.