Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Eiche Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.) >>> hier

Knapper 3:2-Sieg gegen Eiche nach Pausenrückstand wahrt Aufstiegschance

Durch den 3:2-Heimsieg gegen die SG Eiche Darmstadt kletterte die 1b des FC Alsbach am Sonntag wieder auf den 2. Tabellenplatz. Die Alsbacher profitierten dabei vom torlosen Remis des Verfolgerduells Roßdorf gegen GW Darmstadt, müssen aber nun bereits am Donnerstag (7.) um 19:00 Uhr gegen Kamerun Darmstadt unbedingt nachlegen.

Der FCA kam nur schwer in die Partie. Das von langen Bällen geprägte Offensivspiel war auf die Dauer zu durchsichtig angelegt, so dass die Gäste wenig Mühe hatten die Alsbacher Angriffe abzuwehren. Zudem leistete sich der FCA wieder einige haarsträubende Abspielfehler. Nach einem verunglückten Abstoß kam die SG Eiche durch einen Schuss von Stürmer Aster zur ersten Tormöglichkeit in der 8. Spielminute. In der 23. Min. wurde FCA-Akteur Peter Keller alleine auf den Eiche-Tormann zustürmend elfmeterreif gestoppt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Weitere 5 Minuten später setzte erneut Keller eine Flanke von Pascal Schuchmann an die Latte des Eiche-Tores, ansonsten kam der FCA in der 1. Halbzeit zu keinen nennenswerten Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel zu allem Überfluss noch die Führung der Gäste durch Hillgärtner, der von einem Alsbacher Fehlpass im Mittelfeld profitierte.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Der FCA zeigte weiter eine wenig überzeugende Leistung, hätte in der 52. Min. durch Moritz Krebs per Kopf nach Flanke von Andreas Lerch aber fast den Ausgleich erzielt. Der Aufsetzer ging nur knapp über das Gästetor. Beim FCA war jetzt ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen. Fortan verstärkte man die Offensivbemühungen und wurde in der 58. Min. durch den Ausgleich auch belohnt. Nach einer Flanke von Andreas Lerch nahm Sebastian Kuhn den Ball per Drehschuss volley aus der Luft und traf sehenswert zum 1:1. Der FCA setzte weiter nach, musste aber bei den Konterangriffen der Gäste über den stets gefährlichen Aster weiter auf der Hut sein. In der 82. Min. war es erneut Andreas Lerch, der sich als Vorbereiter auszeichnen konnte. Seinen genauen Eckball konnte in der Mitte Hasan Erkek in der genannten Minute zum 2:1 für den FCA einköpfen. Drei Minuten später schloss Marius Kalla ein Solo von der Mittellinie aus gekonnt zum vorentscheidenden 3:1 ab. Beim Anschlusstreffer der Gäste durch Sevim in der Schlussminute, ebenfalls nach einem Solo, sahen gleich mehrere FCA-Abwehrspieler nicht gut aus, den knappen Alsbacher Heimsieg konnte dieser Treffer allerdings nicht mehr gefährden.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Urfels, Rothermel - Schuchmann, Kalla, Lerch A., Kuhn (89. Hofheinz), Erkek - Keller, Krebs (87. Clauss).
Tore: 0:1 Hillgärtner (45.), 1:1 Kuhn (58.), 2:1 Erkek (82.), 3:1 Kalla (85.), 3:2 Sevim (90.).